Sitze mit Memory Funktion aus Passat CC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitze mit Memory Funktion aus Passat CC

      Servus,
      ich könnte von einem Arbeitskollegen Ledersitze mit Memory Funktion aus seinem Passat CC bekommen.

      Zur Zeit hab ich normale Stoffsitze mit Sitzheizung. Die Sitze aus dem CC haben Sitzheizung und Memory Funktion.

      Ich denke der Einbau sollte nicht das Problem sein, aber bekommt man die Memory Funktion ans laufen?
      Praktisch wäre es ja wenn die Memory Funktion nur noch mit Spannung versorgt werden müsste, aber wie das nun läuft weiss ich wie gesagt nicht.


      Nun zu einen ganz anderen Problem.
      Die Sitze stammen ja aus einen 5-türer, können also nicht umgeklappt werden. Ich fahre allerdings einen 3-türer.

      Nun ist wieder die Memory Funktion gefragt.

      Falls man also die Memory Funktion ans laufen bekommt. Wäre es dann möglich, den Sitz so weit nach vorn zu fahren und umzuklappen, dass hinten noch welche einsteigen können?

      Falls die Verfahrwege des Sitzes nicht so groß sind das hinten einer einsteigen kann, hat sich meine o.g. Frage zum Anschluss der Memory Funktion natürlich erübrigt.

      Hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.

    • Mir stellt sich eher die Frage der Zulässigkeit. Wenn es dem TÜV auffällt, dass man die Sitze nur elektronisch klappen kann, wird er sich zwangsläufig Gedanken darum machen, was passiert, wenn die Insassen hinten im Notfall schnell rausmüssen.
      Solltest du das schon bedacht haben, ok. Ansonsten würde ich eher davon absehen.

      Gruß Mirko

    • wirst du leider so nicht durch den Tüv kriegen, da in einem 3-türer die sitze auch in einem Unfallfall (geiles wort :D ) klappbar sein müssen.

    • jop kannste leider knicken das einzige was de machen kannst ist polster usw von den passatsitzen runter und bei dir drauf musste nur noch was an der sitzpfanne umschweißen


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Hat der Scirocco nicht auch Memory Sitze? Die kann mann doch lieber verwenden, da diese ja auch klappbar sind.

      Am Wochende baue ich in meinem Touran meine Passat Memorysitze ein, ich kann dann ja berichten ob Memory geht. Der Touran hat ja die gleiche elektrische Plattform wie der Golf V ;)



      [Vorstellung] [Website] [VCDS HEX-CAN-USB Vorhanden]
    • Es gehen auch Hocker aus dem EOS.

      Sind oft günstig zu bekommen und sind immer klappbar ...

      Habe bei mir selber welche verbaut passen mechanisch 1 zu 1.
      Hatte auch bei mir auch nur Sitzheizung.


      Elektrisch musst du auf das Baujahr des Spenders achten.
      1. Wenn du nicht die Seiten Airbags aus deinem Sitzen übernimmst.
      Die wurden ab 2007 in der Form verändert und auch der Steckverbindung am Terminal.

      Bei mir war das kein Thema hatte meine Airbags übernommen.

      2. Weiter kann es sein das man die Sitzplatzerkennung aus seinen Sitzen übernehmen muss,
      bei mir war keine in den EOS Sitzen vorhanden.

      Für die E-Verstellung muss eine Leitung mit 4mm² verlegt werden,
      die Lordose benötigt seperat nochmals 1,5mm²(kannst aber auch eine
      Brücke schlagen von der 4 mm² Leitung, beide Funktionen nutzt man ja nie
      gleichzeitig).

      Wenn Easy Entry oder Memory vorhanden ist muss auch noch einmal
      "Comfort" CAN H/L angeschlossen werden und im Gateway angemeldet werden.

      Ist alles in allem keine grosse Sache und wenn man es ordentlich macht an einem Nachmittag erledigt ...

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Ich hab die Passat Sitze nun im Touran und sie funktionieren =)
      Das einizge was ich noch nicht hinbekommen habe ist das er sich die Spiegelposition merkt *grr*

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=1QUeYaC2tfM[/video]



      [Vorstellung] [Website] [VCDS HEX-CAN-USB Vorhanden]