Was haltet Ihr von Alpine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was haltet Ihr von Alpine

      Ich wollte mir eigentlich ein MP3-Radio von Kenwood oder Sony holen. Als ich letzte Woche bei einem Hifi-Händler in unserer Nähe war, meinte er, daß Alpine wesentlich besser wäre.

      Hab gestern auch zufällig einen Bekannten getroffen, der auch ein Alpine-Radio drin hat. Klingt wirklich nicht schlecht.

      Aber was meint Ihr dazu???

    • sicher sind die top modelle von alpine echt klasse und lassen fast alles andere hinter sich, aber ob man das wirklich braucht ist die andere frage.

      bei den geräten in normalen preisdimensionen ist alpine echt nicht der renner, würde eher pioneer oder clarion nehmen.

      mfg g666

    • Ich kann mich g666 nur anschließen: ich finde auch, dass ALPINE nur im oberen Preissegment deutlich bessre ist!
      Im mittleren Preissegment i´sind die meiner Meinung nach nicht besser als andere!

      Golf MK4 TDI - Comfortline - modified...
      Bilder | Daten | Umbauten
    • Original von Axel
      Ich kann mich g666 nur anschließen: ich finde auch, dass ALPINE nur im oberen Preissegment deutlich bessre ist!
      Im mittleren Preissegment i´sind die meiner Meinung nach nicht besser als andere!


      ca. € 330,- kostet der billigste sony mp3 fähige cd-tuner, bei alpine sind es immerhin € 490,- ein gutes argument für den sony wobei grad bei diesen modellen der alpine im mp3 betrieb wesentlich besser klingt. außerdem sind die radiotuner von sony nicht wirklich berühmt in ihrer klangqualität.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Original von g666
      sony ist schon berühmt, aber eben für ne schlechte klangqualität.

      ich würde fast sagen unter der 2000 dm grenze ist alpine vergleichbaren geräten nicht im vorteil.

      mfg g666


      früher war ich sehr großer alpine anhänger, dann hatte ich den sony ...900rds - schlechte entscheidung. g4 schlußendlich mußte es ein blau/rot radio sein, so viel die entscheidung auf den kenwood ps9070r und das teil war meilenweit besser. hätte ich jetzt kein vw navi würde ich mir wieder einen kenwood kaufen - allerdings nur ps-serie.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Von den Kenwoods bin ich auch nie enttäuscht worden. Ich werde auch weiterhin bei Kenwood bleiben (keine Lust den Wechsler rauszuschmeissen und das Kabel rauszuholen ;) )


      Wie findet ihr den das M9021 (mein nächstesRadio hoffe ich).





      oder das PSW9521 (wobei der Preis dann doch recht hoch steigt und ich die zusätzl. Feature gar nicht brauch ;)




      Hat vielleicht jemand eines dieser Radios und kann mir mehr dazu sagen??

      Kenwood Seite