Staubfilter = Pollenfilter?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Staubfilter = Pollenfilter?

      Hallo,
      ich plane gerade die Inspektion für meinen Golf.
      Ist die Teilenummer 1J0 819 644 A der Pollenfilter? Auf einem Kostenvoranschlag einer VW Werkstatt steht diese Teilenr. und dann da drunter handschriftlich noch einmal Pollenfilter 35 €. Wird da was doppelt verrechnet?

      Nach Teilenummer im AHW-Shop shop.ahw-shop.de/vw-bora/filte…-iv-bora-original?c=2370# ist das der Pollenfilter, wobei auf dem KV was von Staubfilt. steht.

    • new_golfer schrieb:

      und was ist dann der besagte Pollenfilterwechsel für 35 € ??
      Wahrscheinleich, Montage und Demontage des Filters...+evtl. noch die filterumgebung säubern...

      Das ganze kann man auch selbst machen, filter kaufen, raus damit (also alten filter), staubsauger anmachen und den dreck wegsaugen, neuen filter rein und gut ist... wenns ganz gründlich gemacht wird, klimaanlagen desinfektionsmittel kaufen und nach Anweisung nutzen. Mehr sollte die Werkstatt auch nicht machen...

      Der Pollenfilter ist gleich der Staubfilter... (wenn nicht, lass ich mich gerne belehren)

      Champion

      Für die Kölner unter uns :P -> Der Kölsch Thread!