Bördeln bei Golf 4 Lackrisse?!!??!

  • Hallo
    so hab mich jetz entschieden mein Kanten an der VA bördeln zu lassen....wie sieht des beim Golf aus wenn des gut gemacht wird geht der ALck leicht kaputt oder hält der.. also nur Bördeln nich ziehn....Wer hat es sdchon gemacht und is evtl. der Lack geplazt oder gerissen????



    MFG MAX

  • hmm weiß den keiner was???Weil wollt vieleicht morgen nen Termin ausmachen....
    Bloß ich muss es ja eigentlich ent machen aber zur sicherheit wollt ichs machen.. aber wenn ich dann sicher neu Lackieren lassen muss dann lass ichs


    MFG MAX

  • hallo,


    bördeln heißt doch kannten umlegen oder? und soweit ich weiß sind die kanten an der va schon umgelegt.


    mfg macbeth

  • Also ich hab den hinteren radlauf ziehen lassen, da ist nichts gerissen! Das kommt aber auch ein wenig darauf an welchen lack du hast, aber eigentlich viel mehr auf den Betrieb!
    So gibt es in hh einen betrieb, bei dem das mit sicherheit reist und ein anderer, der das ohne hinbekommt!


    Grundsätzlich würde ich sagen das es ohne lackrisse geht, es allerdings nicht auszuschließen ist!

  • ja heißt es also an der VA sind noch kleine Kanten die HA is ohne Bördelkante....


    MFG MAX

  • VA hat eine bördelkante, HA hat sie schon umgelegt, da im falz das innenradhaus sitzt.


    VA bördeln ist eigentlich immer mit feinste haarrissen verbunden (die man nicht sieht) - darum solltest du auch den falz + kante sehr gut versiegeln.


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Kann ich nur bestätigen, die va zu ziehen ist sehr schwer und würde ich nur jemanden anvertrauen, der damit erfahrung hat und dem du vertrauen kannst!

  • hmm ok ja also ziehn lassen will ich ja net nur bördeln ok natürlich zieht des den Koti auch weng raus....jo des mit den Haarissen is kalr aber versiegelt wird dann auf jeden... ja ich weiß jetz net ob ich bei uns beim Knoll(Boschdienst) machen lassen soll weil da is bei uns auch ein D&W Shop mit drin denk die amchen des scho örters.....was meint ihr Preislich bis wohin is der Preis ok für eine Achjse Bördeln???



    MFG MAX

  • Sorry aber ein Boschdienst mit D&W Shop ist fürchte ich mal die falsche Anlaufstelle.
    Ich würde mal die Reifenhändler fragen, die auch reichlich Erfahrung habe mit Reifen und Felgen aus dem Tuningbereich haben.
    Generell wird Dir auch kein Berieb eine Garantie dafür geben das nichts reisst. Das lassen sich dieses im vorweg von Dir unterschreiben, damit die aus der Haftung sind.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • ich habs mit nem kollegen selber gemacht, da ist nichts passiert.


    D&W kist echt die falsche anlaufstelle..

  • wenns um eine karosse geht, sollte man evtl. zum karosseriebauer gehen ?( :D


    Gruß
    Ronny

  • Ist TM-Motorsport ja..., die machen Hauptsächlich ja Spezialllackierung oder Extrem umbauten usw...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • ein karosseriebauer ist nicht immer die beste Lösung.
    meine ersten Tuningerfahrungen: Der "Fachmann" hat die Bördelkante einfach weggeflext, danach war die Stabilität vom Kotflügel hin.
    ein guter Reifenhändler ist denk ich mal die beste Wahl, die machen sowas öfters.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!