Turbolader problem bei 3200U/min!

  • Hoofentlich klappt jetzt alles so wie ich es mir jetzt vorstelle da ich sowas zum erstenmal mache. BIn erst seit wenigen Tagen Mitglied und habe mal gestöbert ob schon jemand anderes so ein Problem wie ich habe, bin aber nicht fündig geworden.


    Ich fahre einen 100PS TDI Pumpe Düse Bj.2001 mit ca 70.000km.Problem: Bei ca. 3200u/min merke ich wie mein Auto aufeinmal einen schub bekommt und plötzlich besser beschleunigt obwohl ich die ganze Zeit Vollgas gebe. Und das beste ist das passiert in den Gängen 2 bis 5. (Ersten habe ich nicht ausprobiert) Untenrum zieht der nicht wie der von meinem Bruder der hängt mich ab(fährt auch 100PS Pumpe Düse Bj.2002)



    Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann.

  • Klingt für mich sehr nach LMM bzw. AGR wobei die eigentlich unter Volllast eh nicht regelnd eingreifen sollte.
    Unter Umständen schaust Du sonst auch mal unter http://www.dieselschrauber.de

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!