Mobil1 5W30 oder 0W40 bei 90.000km GTI

  • Hi,


    da ich demnächst mit meinem GTI zur Insepktion muss (90000km) habe ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.
    In der Werkstatt wird das Motorenöl Mobil1 5W30 vorgeschlagen, da es für den Motor sehr gute eigenschaften haben soll.


    hier im Forum lese ich immer wieder das alle das 0W40 nehmen. Welches wäre beim GTI mit 90000km der vorher immer Longlifemotorenöl hatte sinnvoller?


    MfG

  • ja ich steige auf jedenfall auf Jahreintervall um, nur jetzt ist die Frage ob Mobil1 5W30 oder 0W40.


    MfG

  • ich hatte letztens auch intervall und hab umgestellt und fahre das mobil 1 0w40 und bin top zufrieden geh von der longlife plürre ala 5w30 weg motor läuft viel ruhiger seit dem wechsel und wechsel gleich noch die kerzen auf ngk PFR7S8EG

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • ich habe auch das mobil 1 0w40 und bin sehr zufrieden mit dem öl ! :thumbup:


    ich hole mir das öl aber bei eba... , da bezahle ich für 8l nur 55.-€ !! :thumbup:

  • 5Liter reichen, in einem Jahr musst du so gut wie nix nachfüllen
    Hier gibtes genügend Threads die sich mit dem Thema beschäftigen, such einfach mal

  • nehmt ihr das mobil 1 new life oder das esp 0W40 ?!?! dazu stehen die passenden spezifikationen nicht bei !! ich bitte um empfehlung !! danke !!

  • Ich fahre zwar keinen GTI, aber ich nehme das New Life. Und das schon seit 3 Jahren absolut problemlos und zufrieden! :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Fahre auch das 0w40 aber wie viele berichten neigt der GTI da zum rußen bei mir auch der Fall, nicht weiter schlimm steige im sommer zum test mal auf das addinol 5w-40 um

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!