auf einmal ständig batterie leer

  • leute,


    hatte vorgestern eine 1 1/2 stündige sitzung mit jemand im auto...wer kennt das nicht...cappu,ruhiger platz,radio an,standlicht flimmert.nach 1 1/2 h wollt ich starten...Batterie tot. Kurzum den Golf den Berg hinab rollen lassen 2.Gang Auto ging wieder.


    Nächster Tag startet er etwas träge aber startet.Kein Problem.


    Gestern Abend wieder normal abgestellt zugemacht fertig. Heut früh rein...Batterie tot. Toll.


    Hat jemand eine Idee was das auf einmal sein kann?

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Bei uns war ne Zelle in der Batterie im Eimer gewesen!
    Mal ging das Auto problemlos an, manchmal nur mit Starthilfe...


    Mussten dann auch ne neue Batterie kaufen ! ... :thumbdown:

  • da scheint der weg zum batterie checken ersteinmal unausweichlich :wacko:

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • so mal starthilfe gemacht ca 13uhr. lief sofort und 1-2min laufen lassen....dann nochmal aus und wieder an...ging.


    jetzt gegen 14uhr wieder tot. war die nicht genug geladen? generator sollte nach 120tkm nicht schlapp sein.


    batterie zeigt in dem guckloch grün an... :thumbup:

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Hast jetzt aber kein neues Radio verbaut oder so oder?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • schon vor 3 jahren ein zenec. gab bisher auch nie probleme.


    bin jetzt mal nach erneutem start 5km über die autobahn geblasen.mal schauen obs gereicht hat

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • So Auto stand eben 20 min.Schlüssel rein klick klick klick....
    Haube auf batterieladegerät dran...ging am Ladegerät gleich auf gelb.


    Rein in die karre Schlüssel rum....da hat er sich mächtig gequält und gequält und mit einmal brum lief er



    Ich bin langsam ratlos

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Wie alt ist denn die Batterie? Kann sein wenn sie zu alt ist das du sie mit der 1,5 stündigen "Sitzung" zu tief entladen hast und sie sich jetzt einfach nicht mehr laden lassen will.
    Aber am besten mal zum :) und einen Batterietester anschließen, sollte ne sache von 5 min sein.^^


    MfG

    Golf V Sportline


  • entweder das, ODER mal ruhestrom messen

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also wenn es noch die erste ist dann ist Sie 6 Jahre.


    Man sieht es immer schon bei zündung an das das Display flackert und dann wie gehabt nur klicken.

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • da der :) erst montag wieder da ist hab ich das mal beochbachtet. Gestern mit fremdhilfe gestartet...auto geparkt und 5 h später ging er ohne probleme an.
    danach 1,5h ging er wieder ohne probleme an.
    Heut früh am Berg stehend klick klick...keine bewegung. stück rollen lassen auf grade Fläche gestellt...anlasser dreht aber strom reicht nicht zum starten.


    wieder starthilfe. hab die kiste mal ausgebaut,flüssigkeit bis oben und guckloch grün. aber an den kurzen seiten ist ein kleiner wulst,also nicht gerade.
    im winter nach 4 wochen standzeit war sie auch schon völlig tot.und vorher auch schon 2x wegen baumaßnahmen und damit verbunden dauer-radio-betrieb. :huh:


    ich muss dazu sagen das ich seit fast 2 jahren auch immer ein marder im auto hab.aber es gab niemals ein problem mit dem. :thumbup:

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Evtl. hat der ja Strom geklaut?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • so denn will ich mal nen neuen akku bestellen...derzeit hab ich eine EXIDE drin,scheinbar standard modell.


    hab ins auge gefasst eine eine VARTA Blue 74Ah ,eine VARTA Silver mit 77Ah oder wieder eine EXIDE Premium Superior Power 77Ah.


    Welche kann man hier empfehlen? Vorab ich betreibe keine ulitmative Soundanlage nur ein Zenec System mit Xion System. Ansonsten so gut wie nur LEDs innen und Kennzeichen hinten.

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!