Haben bestimmte VW Lacke irgendwelche "Secrets"???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Haben bestimmte VW Lacke irgendwelche "Secrets"???

      Was ich mich schon immer gefragt hab, warum VW die LAcke zum Teil so "Mysteriös" bennent.

      Zum Beispiel "Black Magic Perleffekt" den ich habe, oder

      Indigo Blau Perleffekt oder oder oder.

      Haben die LAcke bei bestimmter Sonneneinstrahlung irgendwas besonderes ?(?(

      Ich habe bei meinem BMP Lack wohl mal nen Blauen Schimmer gesehen, aber das war wohl nur Einbildung :D

    • Original von DerBen
      wie der name schon sagt, in ihnen is ein eiffekt mit dabei


      welcher effekt denn? Sieht irgendwie genausoaus wie schwarzmettalic anderer Hersteller ?(
    • Wenn du dir z.B. meinen Muranrot pereffect metallic farbenen Bora in der Sonne ansiehst, schaut er teilweise orange aus. In der Abenddämmerung dagegen kommt er weinrot rüber!

      Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
      Sende IDIOT an 1234567890.
      8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

    • das kommt auf die form des pigmentes an. bei perleffekten ist das farbpigment in einer art kügelchen drin. Dadurch hat man halt den Effekt, dass die Farbe bei keinem Sonnenlicht wie eine uni-farbe wirkt und wenn die sonne scheint, dass dann bestimmte bereiche die farbe wechseln, da das Licht durch die kugelform anders gebrochen wird.

      Gruß
      Ronny

      edit: metallic sind gleichgerichtete aluspäne

      flipflop sind meist farbpigmente, die eine trapezförmige umantelung haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny ()

    • ja und was soll es beim BlackMagic geben? Welchen Effekt?

      Also ich habe keinen Effektlack, aber in der Sonne ist meiner lila. mein Lack nennt sich novaschwarz von den Rüsselsheimern

    • darum heissts ja auch blackmagic perleffekt :D

      Bei BMW, Volvo heissen selbst "Perleffektlacke" metallic - manche hersteller wollen es halt nicht so nennen ?(

      Gruß
      Ronny