MSD auf Reduzierstück

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MSD auf Reduzierstück

      Hallo,
      habe mal eine Frage:
      Ich habe mir meinen Bastuck Auspuff ab Kat nun Stück für Stück zusammengekauft.
      Jetzt habe ich folgendes Problem.
      Das Reduzierstück hat jetzt genau den gleichen Durchmesser wie der MSD.
      Das heißt ich kann die beiden Teile nicht aufeinander stecken.
      Was ist denn hier schief gelaufen?

    • Stehen jetz 2 gleichgroße Durchmesser anneinander?
      Oder ist einfach die Reduzierung die dabei ist zu groß?
      Wenn du fall 1 hast, dass jetzt 2 gleichgroße durchmesser einfach aneinander stehen, da kaufst dir einfach ne Auspuffschelle mit dem Richtigen Durchmesser für die Rohre.
      Bei Fall 2 würd ich einfach mal da nachfragen wo du den MSD gekauft hast ob da evtl. etwas falsch gelaufen ist mit den Adaptern.

      MfG

      Golf V Sportline

    • Ja das Erste ist der Fall.
      Der Tipp mit der Schelle klingt ja gut nur kriege ich den so überhaupt dicht?
      Es wird ja nichts gesteckt und die Rohre stehen ja 1 zu 1 aneinander.

      Desweiteren macht mir noch Bauchschmerzen das ich gesehen habe, dass am Bastuck ESD zwei Streben sind an denen man den ESD einhängt.

      Jetzt habe ich heute mal unter meinen Golf geguckt und festgestellt, dass der Original ESD nur mit einer Strebe befestigt ist.
      Wie hänge ich nun die 2. Strebe ein?