Diebstahl Wer zahlt, wenn das Navi weg ist?

  • Quelle: ARD


    http://www.daserste.de/ratgebe…d,w0culiikunf3qs42~cm.asp


    Video: http://mediathek.daserste.de/s…lt-wenn-das-navi-weg-ist-


    [customized] - NWT powered


  • Zitat
    [...] Es gibt für gebrauchte Navigationsgeräte keinen seriösen Markt. Gehandelt werden meist nur geklaute Geräte. [...]


    Es ist nicht einfach ein gebrauchtes, legales Navi zu kaufen ... man muss recht lange suchen.
    Wenn man zB das RNS510 ansieht, welches neu auch ca 2300 € kostet - warum sollte jemand ein solches Gerät, wenn es fast neu ist, für etwa nur 500 bis 700 € verkaufen? Nunja ... man bekommt das Gerät um den Preis - aber viele hattaen dann innerhalb von kurzer Zeit die Polizei vor der Tür stehen.
    Realistische Preise aus Vertrauhenswürdigen Quellen, sind in dem Fall bei rund 1000-1500 €.


    Ich habe selber mein Navi auch privat gekauft und mir die Fahrgestellnummer sowie den Kaufvertrag des Fahrzeuges aus dem es ab Werk stammt mitsenden lassen (Käufer des Fahrzeuges war der Verkäufer des Navis). Weiters war der Verkäufer (Immobilienmakler) sehr seriös. Jedoch habe ich ca. 3 Monate nach einer solchen Quelle gesucht. Das Gerät ist laut VW sauber (der Code wurde auch zusammen mit der Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeuges angefordert) und ich habe es mitlerweile schon seit einem halben Jahr zuhause (bzw. im Auto) und hatte noch keinen Besuch von der Polizei oder sonstiges-
    Dabei war natürlich die originale Anleitung sowie die Originale Nvai-CD ab Werk (Version usw. stimmte natürlich mit dem Navi selber überein). (Denn warum sollte jemand, der ein so teures Produkt verkauft die Bedienungsanleitung und Navi CD verlieren :!: )


    Wie gesagt ... es dauerte lange bis ich eine solche Quelle fand ...
    Meine zuvor beobachteten Angebote hatten laut Polizei alle irgendeinen Makel (Polizei Passau - Jürgen Zöls ist ein Spezialist auf dem Gebiet)


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!