"automatische Heckklappe" nachrùsten möglich?

  • Hab die Lösung mit den Skoda Dämpfer und den umgedrehten Kugelzapfen drin
    Es schleift ein wenig an der Karosserie, gibt es da einen Tipp wie man das verhindern kann ?

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Ich bin am Überlegen ob ich es mir auch in meinem Golf 6 GTD Einbau.
    Hatte es schon im Golf 5 (Dämpfer, Puffer, Kurz zapfen) aber da drückte es die Heckklappe so weit auf das es alles andere als schön aussah.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Moin zusammen.
    Funktioniert das tauschen der Dämpfer auch beim Variant ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Das funktionierte beim Ver schon nicht, da die Heckklappe schwerer ist und auch der WInkel ein anderer ist als bei der Limo.


    Es gab wohl spezielle Sätze von III. Anbietern,aber nicht als Serienersatzteile aus dem VW Konzern.


    Ich persönlich habe aber auch noch nie einen Kombi gesehen bei derm die Klappe auf herkömmliche Art und Weise automatisch aufgeht, also mechanisch!!
    Alles andere geht ja dann nur elektrisch.


    Aber um Deine Frage zu beantworten - nein, das klappt nicht.

  • Schade. Aber danke für die Antwort :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Also bei mir am Ver klappt das sehr gut.. stärkere Skoda Dämpfer und andere Puffer., zudem noch Softtouch umcodieren, fertig.
    Bei 6er brauchst glaub ich nur andere Dämpfer und die Scharniere drehen, dann sollte das auch ohne Codierung funktionieren.
    Fallen die Temperaturen aber unter 10 Grad, ändert sich das Gefüge der Gadämpfern und trotz evtl. zusätzlich verbauten Federn wird sie nicht mehr aufspringen!

    Einmal editiert, zuletzt von cosmo014 ()

  • Es geht hier ja auch nicht um den Ver - dafür gibt es ja einen großen Thread :!: mit genügend beweiskräftigen Beiträgen incl. Erfahrungsberichten.


    Erstens bezog sich die Frage und die Antwort (bezogen auf den Golf V und VI) auf den Kombi und zweiten geht es hier um den Golf VI


    Der andere große Thread ist im Golf V - Bereich zu finden :thumbup:

  • Habe das Ganze bei meinem 6er auch eingebaut + Scirocco Anschlagpuffer. Habe das gleiche Problem, dass es leicht an der Karosserie schleift.


    Habe schon darüber nachgedacht, andere Aufnahmen für die Kugelzapfen zu bauen, oder die Kugelzapfen an der Heckklappe etwas zu Biegen, damit sich die Position des Dämpfers weiter von der Karossier entfernt.


    Falls jemand schon ähnliche Versuchhr gemacht hat, kann er ja hier berichten!

  • Zitat

    Gibt's ne Variantlösung?


    Kann man nicht Teile vom Passat B7 nehmen? Den wir haben, hat Elektrische Heckklappe.


    Beim Golf Plus geht's auch. Gibt sogar n Video davon auf YouTube. Kommt noch dieses Jahr bei meinen Plus.


    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • 30 EUR für paar Federn?
    Codiert gehört das ganze aber auch noch. Sonst passiert da nix


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Richtig... naja ich werd mir wohl die skotadämpfer kaufen

    Hast du inzwischen die skodadämpfer & funktioniert es jetzt ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!