DSG schaltet erst bei 7500 rpm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DSG schaltet erst bei 7500 rpm

      Hab die SuFu benutzt aber leider nichts gefunden,

      mal ne frage an die dsg r32 fahrer.. wann schaltet euer dsg in den nächsten gang wenn ihr volldurchtretet ?? meiner nämlich erst bei 7500 u/pm

      ist das normal oder hat der vorbesitzer etwas an der software geändert??

      MfG

    • Deiner schaltet erst bei 7500? 8o;(

      Ich hab kein r32 aber er Schaltet auf jedenfall viel zu spät und ich würde ihn nie so hoch drehen lassen bzw. nie in den roten Bereich!!!
      Fahr mal in eine Werkstatt und frag da mal bzw. lass da mal nachschauen ob die ne andere Software vom DSG-Getriebe oder so finden oder frag am besten den Vorbesitzer falls möglich, ob er irgendetwas verändert hat

      "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."

      Ralph Marterie

    • Skalith schrieb:


      Fahr mal in eine Werkstatt und frag da mal bzw. lass da mal nachschauen ob die ne andere Software vom DSG-Getriebe oder so finden
      guter witz :D

      da wird das dsg und das MSG angepasst und gechippt sein ;)
      vcds und flash counter könnte helfen
      ansonsten ein tuner in deiner nähe, oder der vorbesitzer
      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • also meint ihr, dass da aufjedenfall etwas an der software herumgepfuscht wurde?

      was ich auch komisch finde, wenn ich mir youtube videos ansehe von beschleunigungen, dann schaltet eig. jeder r32 wann anders.. einer bei 6500 der andere bei 7000 usw.

      und ein freund von mir hat auch nen angeblich komplett originalen r32 und der schaltet auch erst bei 7500 ??

    • Was war an meinem Tipp falsch GTISuperS?
      Wollte damit nur sagen dass eine Werkstatt (Tuner) bestimmt auslesen kann ob da was angepasst wurde oder nicht? Das wollte der Threadersteller wissen oder? :)
      Wenn das normal sein sollte das er so hoch dreht nach nem bestimmten Tuning ists ja okay, ich würde ihn trotzdem nicht so hoch drehen wollen ;)

      Schönen Abend noch

      "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."

      Ralph Marterie

    • Hi,

      also meiner schaltet spätestens bei 6500 oder 7000.
      Wobei mir das manchmal auch schon zu spät ist und ich dann die Schaltwippe bei 6000 betätige so das er bei ca. 6100-6200 hochschaltet.

      Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob mein DSG nicht sowieso einen Schuss hat.
      Wenn die Karre kalt ist ruckelt es ab und zu mal wenn ich nur ganz wenig gas gebe oder mit halbgas fahre.
      Da weiß das DSG wohl nicht wie es sich verhalten soll.. vllt. mal Update machen wenn es sowas überhaupt gibt?

      Liebe Grüße,
      Sash

      Golf V .:R32

    • Beim Kick-Down schaltet der R32 anscheinend bei 7000 U/Min bzw. ein tick früher, hab jetzt kein Video gefunden, bei dem er über 7000 U/Min geht.

      Wird also irgendwas "gepfuscht" worden sein, oder mit der Software stimmt irgendwas nicht.

      VCDS vorhanden ;)

    • nOuGat schrieb:

      von 0-100 in 5,5 sekunden?

      was braucht ihr ?? ist also doch etwas an der motorsoftware gepfuscht worden?

      Uff, wirklich 5,5sek?
      Wie hast du das gemessen?
      Das ist definitiv sehr schnell, wenns 6sek sind ist er schon zügig.
      Denke mal deiner ist definitiv optimiert, fahr mal zum Tuner in deiner Nähe und mach mal eine Messung auf nem Prüfstand, würd mich mal interessieren ;)
      Meine VAG Historie:
      1. Golf IV 1.4 16V 2007-2010
      2. Golf IV 1.9 TDI 2010-2012
      3. Golf VI 2.0 GTD 05.2012-11.2016
      4. Audi 200 20V seit 10.2016



    • also gemessen war es von mir sogar sehr schlecht, ich hab kurz vor dem los auf start gedrückt und kurz nach 100 auf stopp.. also schätze ich dass er in etwa mit 5,2 - 5,3 sekunden von 0-100 ist.. ich war alleine im auto.. r32 hat 125000km runter..

      ja vielleicht sollte ich ihn wirklich einmal prüfen lassen

      aber hat vielleicht jemand eine ahnung oder erfahrung mit diesen zeiten von 0-100 ?? gibt es bestimmte softwares am "markt" mit denen man diese zeiten erreichen sollte?

      Ein Kollege von mir hat eine software optimierung auf ca 300ps ? und ist sogar etwas langsamer als ich ??? ^^