Mein Silberner Golf V ;-)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Silberner Golf V ;-)

      So da ich schon eine Weile hier unterwegs bin will ich jetzt auch mal was über meinen Golf schreiben... Also

      Auf der Suche nach dem ersten Auto stand fest es MUSS ein VW werden, also den pc angeschmissen und im mobile gesucht. Bis ich dann nach ein paar Autos einen Golf V gefunden hatte, leider ohne Bild aber das hielt mich nicht davon ab beim Autohaus anzurufen. Nach ein paar Minuten war klar den muss ich mir ansehen also am woe in Mamas 6er Golf gestiegen und dorthin gefahren.
      Da stand er also:



      Golf V
      1,9 Tdi
      93tkm
      Klima, Rcd 300, Abnehmbare ahk (Nichts besonderes)


      nach ersten zweifeln da der Golf einen dermaßen hässlichen Spoiler hat (sieht man leicht auf dem Bild), habe ich dann doch eine Probefahrt gemacht und alles war sauber, kein klappern einfach nichts....
      kurz gesagt, nach der Verhandlung mit dem Verkäufer war klar die VW Werkstatt macht den Spoiler weg und noch ein paar Kleinigkeiten, und ich nehm den Golf.

      So habe ich ihn dann bekommen:



      zuerst wurde der "Böse Blick" entfernt und dann sind die vorderen stoßleisten durch lackierte ersetzt worden. So ging’s auf Stahlfelgen dann durch den Winter.
      mit steigenden Temperaturen kam auch die Frage ob ich die Alu felgen die dabei waren behalten soll oder andere kaufe da die schon einige Kratzer hatten. Als sich dann auch noch rausstellte das eine felge einen Schlag hatte war die Entscheidung letztendlich gefallen. --->> Neue Alus braucht der Golf <---

      Glücklicherweise hatte eBay das passende zu einem unschlagbaren preis.... (wäre aber eine extra Geschichte). ein Satz ASA GT1 in 19 Zoll.

      Dann hab ich noch die Bremssättel lackiert, das war´s mit den jetzigen Veränderungen (bis jetzt)

      Und so sieht er momentan aus.











      Und sieht er aktuell aus, mit folierter frontlippe.





      und Rotem bremssattel mit grüner klammer...



      Geplant ist auf jedenfall :

      Badewanne muss weg

      Türgriffe lackieren



      und sonst eieg nichts aber hier findet man ja immer was ;)

      Grüße Donguman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donguman ()

    • klingt doch schonmal gut :P leider sieht man nur ein Bild aber was man da sieht sieht schonmal gut aus ;) da kannst du einiges draus machen =)
      viel spaß dabei ;) Ideen findest du hier genau =)

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Du hast einen Golf gerettet....

      Aber erstmal ein Willkommen von mir hier in diesem Forum, das Deine Befürchtung

      Donguman schrieb:

      und sonst eieg nichts aber hier findet man ja immer was ;)


      wahr machen wird ;)

      Warum gerettet?! Ganz klar, so wie der Wagen beim Händler stand...vermutlich hätten ihn die meisten wegen des Heckspoilers und des bösen Blicks nicht genommen aber Du hast die gute Basis erkannt, die hinter der Billigtunigfassade steckte, dafür Danke. Sei auch froh, dass die alten Felgen weg sind - passen m.E. gar nicht zum G5...

      Die Änderungen die Du umgesetzt hast sind hingegen sehr ansehnlich. Die neuen Felgen schauen gut aus und die lackierten Leisten im Stoßfänger machen unheimlich was aus :thumbup: . Du schreibst, die Lippe wurde foliert?! Das geht wohl? Würde ich ja gern mal eine Nahaufnahme sehen (wegen Farbton und Anpassung an die Form) - von Weitem schaut es zumindest gut aus!

      Deine Pläne klingen gut. Füge doch noch Lackieren der Seitenleisten hinzu, damit der schwarze Kunststoff ganz weg kommt. Und andere Rückleuchten machen auch einen gewaltigen Unterscheid. Ja und sonst gibt es hier im Forum viele Anregungen und Ideen, die man umsetzen könnte, da stehen Dir ja noch alle Möglichkeiten offen.
    • jap die Lippe hab ich foliert, diese hubbel teile ergeben eigendlich eine bessere oberfläche als ich mir´s gedacht hab, aber sobald un diesem schwarzen plastik ein kratzer drin ist siehts mega hässlich aus. Leider hatte die Lippe auf der unterseite einige die man aber nachher ja eh nichtmehr sieht. und das ganze teil zu lackieren wollte ich nicht da eh eine indi-lippe hin soll.

      ich werd nachher mal versuchen ein paar bilder zu machen, zwecks farbton fällt es nicht wirklich auf nur wenn man ganau hinschaut.... aber für die standart lippe richt es ;)


      boah die suche nach nem heckansatz mit ahk deckel und ohne auspuffaussparung gestaltet sich doch als schwierig.. wenn jemand was weis bitte melden !!!!!

    • also, hier das bild...vom farbton kommt es eigendlich auch echt gut hin, wie ich finde



      also ich find´s vorerst mal völlig ausreichend für die Standart lippe ;) soll ja eh weg und eine andere hin.

      Demnächst soll er dann zum Dellendoc und der Golf ist wieder "Knitterfrei" und die vielen dällchen im kofferaumdeckel sind hoffendlich weg.....

    • mich hat es auch überrascht, zuerst wollte ich ja die "Badewanne" folieren aber bei der Großen fläche siehts leider Sch*** aus.

      aber für die lippe vollkommen ausreichend .. meine türgriffe hab ich auch schon versucht aber durch die große dehnung in den ecken verliert die folie leider an glanz, und einen türgriff der halb matt und halb glänzend ist nicht so meins .

    • Der Folienherstelle heißt Oracal, man muss aber aufpassen da es von einer farbe mehrere arten gibt. Es gibt die nr. 621 die soll wohl nicht so gut zu verarbeiten sein, mein bekannter folierer hat mir zur 751 geraten da die folie gegossen ist und sich am besten ziehen, schrumpfen lässt. Bei silber passt die Farbnummer 090 ambesten von allen Folien.

      Folie


      jup, das "Laternen bild" find ich auch ambesten..... habs ja immerhin auch als Desktop hintergrund am laptop ;)

    • Ja Felgen gefallen mir auch gut :thumbsup:

      Wenn die schwarzen teile gelackt sind wirds noch besser....

      Gruss

      Every Day I see my Dream...

    • @ tim1984, ja hoffe ich auch aber als Schüler dauert es erstaml noch ein bisschen bis die teile lackiert werden. ich hab vorher mal deine fahrzeugvorstellung angeschaut, hat du ein GTI Heck ??

      die Felgen gefallen mir auch echt gut, meiner meinung eine der Felgen wie wirklich gut zum silbernen passt, vorallem waren die ein echtes schnäppchen ..... Ebay sei dank !!!!!!!




      edit: HA, hab grad gesehn das du die Gleichen felgen hast... ich sag´s doch einfach bombe die asa gt1