Hilfe bei TFL Codierung

  • Ich hatte mal Nebelscheinwerfer die ich abgebaut habe und rauscodiert.
    Jetzt habe ich TFL eingebaut und wollte schon seit längeren das die Rückleuchte auch immer mitleuchten da diese auch LED´s sind.
    So ohne weiteres ist das nicht codierbar.


    Dann dachte ich mir ich Codiere
    1. Nebelscheinwerfer wieder rein. Dann habe ich ein Lampenfehler.
    Um dies zu umgehen ein Wiederstand einbauen.
    2. Codiere ich die skandinavisch TFL Version auf die NSW UND Dimme die NSW auf 0% ab das der Wiederstand nicht abraucht.
    Jetzt müssten nur die Rückleuchten leuchten und Kennzeichen wenn ich das richtig verstehe.
    Nur wo muss welchen Byte Bit wie geändert werden?


    Aktuelle Codierung schaut so aus.
    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/8982/49540239.jpg]

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Gegen den Lampenfehler kannst du die Kaltlichtüberwachung der NSW deaktivieren. Ich meine das findest du im Byte 19.


    NSW als TFL ist meine ich Byte 2 oder 3. Aber wenn man englisch kann findet man das leicht, einfach mal durchklicken.


    Ansonsten sollte dein Plan gehen.

  • kaltlichüberwachung kann er zwar rauscodieren aber in dem Moment wo das STG versucht den Nebler an zu machen wird er wieder da sein.


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Genau,Warmdiagnose lässt sich nur via passenden Widerstand aus der Welt schaffen!

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • D. h. wenn er den Schalter tauscht gegen einen ohne NSW würde der Fehler auch nicht wieder kommen, oder merkt das Stg. dann, dass er NSW aktiviert hat, aber keinen passenden Schalter hat?


  • D. h. wenn er den Schalter tauscht gegen einen ohne NSW würde der Fehler auch nicht wieder kommen, oder merkt das Stg. dann, dass er NSW aktiviert hat, aber keinen passenden Schalter hat?


    so siehts aus, er will ja den NSW aktivieren und als Tagfahrlicht laufen lassen


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Nach 3mal lesen stellt sich mir die Frage warum du das TFL nicht an die NSW gepinnt hast?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!