Golf V optisch aufmotzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V optisch aufmotzen

      Hallo Leute,

      Habe mir heute einen gebrauchten 5er Golf Bj 2005 zugelegt. Es ist ein (noch) silberner 3türer und ich würde ihn gern optisch etwas aufmotzen....
      Habt ihr vlt Empfehlungen womit ich anfangen sollte?
      Ich dachte an die Scheinwerfer!?

      Lg jens


      Powered by Windows 7 => go-windows.de
    • Vllt eine Frontlippe und ein anderer Heckansatz. Was man oft sieht sind lackierte Bremssättel, kostet auch nicht die Welt! Was fällt mir noch ein.... Vllt vorhandene schriftzüge cleanen und Zierleisten lacken :P

    • ich würde ein gewindefahrwerk empfehlen... Denn selbst der "normalste" Golf sieht in einer wahren tiefen Position spitzenmäßig aus... Felgen etc können immer noch folgen;)

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Guck dir mal meinen an, wie der am Anfang aussah und nun aussieht. :)

      Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    • Maasangler schrieb:

      Felgen + Fahrwerk + Fenster tönen.
      Scheinwerfer: original Xenon oder Hella Xenonlook.
      Rückleuchten vom R32.

      So sähe mein erster Plan aus ^^



      ja die hella xenonlook will ich haben sind mir aber momentan für ca. 300 € etwas teuer... vor allem wenn ich die
      tuningsuche.de/artikel/Hella-X…-Golf-5-Jetta-696626.html
      bestelle weis ich nicht ob ich dabei dann noch was brauch oder ob ich dann meione alten einfach rausbau und die neuen dann rein, da ich leider NOCH ein anfänger bin und mich in die sache halt reinarbeite....

      mit fahrwerk meint ihr tiefer legen, oder??

      und scheiben tönen steht sowieso weit oben auf de liste da das ja auch nicht die welt kostet...

      cleanen will ich ihn nucht unbedingt, also vorne ma auf keinen fall ;)

      und ich weis schon bevor ich angefangen hab das ich nimmer aufhören kann, kann mich ja nichtma entscheiden wo ich anfangen soll...

      Powered by Windows 7 => go-windows.de
    • Viele gute Vorschläge kamen bereits, wenn es aus (nachvollziehbaren) Gründen nicht möglich ist, alles auf einmal umzusetzen, ist meiner Meinung nach die Reihenfolge der Umbauten wichtig. Setz Dir hierfür realistische Etappenziele!

      Womit Du anfängst solltest Du nicht vom derzeitigen Budget abhängig machen, dann lieber ein wenig warten und sparen aber gleich die Sachen kaufen, von denen Du überzeugt bist.

      Anregungen ohne Ende und Tipps zur Umsetzung findest Du in den Fahrzeugvorstellungen.

    • Womit Du anfängst solltest Du nicht vom derzeitigen Budget abhängig
      machen, dann lieber ein wenig warten und sparen aber gleich die Sachen kaufen, von denen Du überzeugt bist.
      Da kann ich Ralfer nur Recht geben, du solltest nicht das erst Beste an deinem Auto ändern was dir gerade so ich Kopf rumschwiert sondern genau schauen was dir am Anfang am meisten bringt und das Auto am besten da stehen lässt

      viel Spass bei den Umbauten, es werden noch viele folgen! :)
    • ok, danke für die tipps eladiel und ralfer... das werd ich so tun...

      und bei den fahrzeugvorstellungen kann ichg mir ne gute reihenfolge abschauen??

      hab mich nmoch nicht so9ooo viel hier im forum umgeschaut, was ich am wochenende in ruhe mal tun möchte ;)


      Powered by Windows 7 => go-windows.de
    • Ob du aus den Vorstellungen eine gute Reihenfolge finden wirst, ist so eine Sache.

      Meiner Meinung macht es jeder etwas anderes: Manche möchten direkt schöne Felgen haben und packen das auf die Liste ganz nach oben.
      Andere gehen erstmal ans tieferlegen und bauen z.b. ein Gewindefahrwerk ein.
      Mir gefiel die normale Optik (Stoßstangen) nicht 100% und ich bin momentan dabei auf den GTI Look umzubauen.
      Das wiederrum finden mache gut, andere sagen aber auch es ist total schwachsinnig oder unnötig

      --> Alles Ansichtssache <--

      Solang es dir gefällt und du denkst es bringt dir am meisten, dann mach es :)

      Gruß David