Golf V optisch aufmotzen

  • Ich erlaube es mir ein schönes Beispiel von einem Umbau, den wir gestern durchführten, hierher zu verlinken ;)


    --> [Golf 5] Trendline aufpulieren


    lg
    Gerald

  • Hab jetzt erstmal mit der hi-fi Anlage angefangen... Hab meinem Golf en Radio von Alpin und ne Endstufe und en subwoofer von Crunch gegönnt

  • Ließ dich doch einfach mal durchs Forum!!


    Es haben so viele so schöne Umbauten, wenn du schon selber ned weißt was du willst, helfen dir die versch Theards sicherlich bei ein paar Anregungen... nur son Tipp am Rande ;)

  • Ja den Tipp haben mir schon einige hier gegeben...
    So mache ich es auch^^
    Werd bald mal ne autovorstellung mit dem "ist"-Zustand machen,
    Und bald dann nach und nach die Veränderungen hinzufügen ;)


    Werde die vorstellung auch hier dann verlinken.

  • Ja den Tipp haben mir schon einige hier gegeben...
    So mache ich es auch
    Werd bald mal ne autovorstellung mit dem "ist"-Zustand machen,
    Und bald dann nach und nach die Veränderungen hinzufügen


    TOP :thumbup::rolleyes:

  • Ich hatte auch einen originalen Trendline und habe mit wenig Mitteln und Geld ein ganz ansehliches Auto draus gemacht. Sehr dezent, aber ich mags so.


    Vergiss so Sachen wie Rückleuchten, Spoiler etc. Das ist es nicht, was die Optik eines Autos ausmacht. Wenn ich Golf 5 sehe, die komplett original sind, aber die Rückleuchten gegen irgendwelche billigen Chrom-Teile ausgetauscht wurden, könnte ich regelmäßig ...


    Am meisten Aufwertung m. M. n. bekommt ein Auto durch:


    1. Felgen
    2. Tieferlegung
    3. Scheiben tönen


    Ist das gemacht, sieht dein Auto schon ganz anders aus. Ich habe es dabei belassen weil ich es sehr dezent mag.


    Innen finde ich machen diese Teil am meisten von der Optik aus:


    1. Lenkrad (4 Speichen vs. 3 Speichen)
    2. Navi / großes Radio


    So Sachen wie Ambientebeleuchtung, Lederschaltknauf etc. sind alles Kleinigkeiten / Spielereien und fallen auf den ersten Blick nicht gleich auf. Auch die silbernen Einlagen vom Sportline / Goal gegenüber der Plastik-Optik vom Trendline fällt gar nicht so sehr auf (wenn man es nicht weiß, das es auch anders geht). Aber ob ich ein Plastiklenkrad oder ein 3-Speichenlederlenkrad drin hab, das merk ich / Mitfahrer sofort. Ist verhält sich wie VW Fox zu Golf V Sportline.


    Das sind die optisches Aufwertungen, die meiner Meinung am stärksten ins Gewicht fallen.


    Falls du Prioritäten setzen willst:


    Felgen, Felgen und nochmals Felgen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!