MFA+ ausschalten während der Fahrt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA+ ausschalten während der Fahrt?

      Mich würde s mal interessiern ob es eine Möglichkeit gibt die MFA+ beim Startvorgang des Motors so einzustellen dass die Anzeige aus bleibt ohne dass man dies erst manuell eingeben muss.

      Fahre zum Teil auch längere Strecken auf der Autobahn und habe gemerkt dass man während der Fahrt doch öfter als nötig auf die Anzeige schaut. Es lenkt schon irgendwie ab und ich erwische mich dann doch wie ich immer mal wieder den aktuellen Durchschittsverbrauch kontrolliere.

      Mein alter A4 b5 hatte auch eine MFA. Die konnte ich dank unterseitigem Knopf aus und einschalten.

      Beim Golf 5 ist das jetzt ja während der Fahrt gar nicht mehr möglich, man muss erst anhalten um die Anzeige wieder deaktivieren zu können. Das ist meiner Meinung nach schon ein kleiner Komfortmangel.

      Kennt jemand eine Lösung?