Kofferraumausbau selbst bauen

  • Hallo Leute,
    Will mir ein kofferraumausbau Bauen... Jetzt zu meinen fragen:
    1.Was für holz soll ich für Rück und Seitenwände verwenden?
    2.Gibt es eine Faust formel wieviel ccm ich pro watt brauche?
    3.welchen Kleber verwende ich am besten um das Leder auf das gespachtelte gfk zu bekommen?(sollte ja nicht zu schnell trocken sein damit ich es ordentlich glattziehen kann?


    MfG
    Pascal


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • würde zu MDF oder noch besser gleich MPX greifen. je nachdam was du bauen möchtest musst Du halt die entsprechende Dicke nehmen. Woofergehäuse würde ich nicht unter 19er dicke nehmen.
    Kleber kommt immer auf den verwendeten Stoff / Leder an. Wovon ich abraten kann ist Sprühkleber. das hält meist nur bis zum ersten Sommer. Viel besser tuts da z.b. der Pattex compact Streichkleber, wobei der bei Kustleder dann wiederum etwas zickig sein kann. Da ist dann der CHP Lederkleber wieder deutlich besser.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ok super mit dem Holz lag ich also schonmal richtig hatte an 19mm MDF gedacht...will 2 Woofergehäuse für je einen 30cm sub machn.
    und das ganze dann durch ein Mittelstück mit 2x7zoll Monitoren verbinden...Könnt ihr mir noch sagen ob es wie für die Woofer so welche Holzringe auch für Monitore zu kaufen gibt oder ob man die selbst Sägen/Fräsen muss?

  • also in nem entsprechenden Fachgeschäft wirds sicher jmd geben der Dir da was anfertigen kann. Meist bist Du aber günstiger wenn Du die Sachen selber fräst. Ist ja auch der Grund warum man es eben selber baut ;) 1. günstiger, 2. Spaß am selber machen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!