Mein Golf 5 Sportlne

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf 5 Sportlne

      Hallo Leute,

      ich bin nun jetzt schon ein Weilchen hier, ich bin 20 Jahre alt, komm aus dem Kreis Heidenheim und studier Wirtschaftsingenieurwesen.
      Hab es bisher noch nich geschafft mein Golf V vorzustellen, also will ich das jetzt tun: :thumbsup:

      Hab ihn im Dezember 2010 gekauft, nachdem mir mein voriges Auto vom Nachbarsmädchen zu Schrott gefahren wurde :D

      Golf V Sportline
      1.9 TDI, 77kW (105PS)
      89.000km bei Kauf, jetzt 104.000km
      Baujahr 08/2004
      Laserblau Perleffekt
      3-türig

      Aber Bilder zeigen mehr:


      So hab ich ihn vom Autohaus geholt! :)

      Bisher verändert wurde:

      * hintere Scheiben 95% foliert
      * neue Sommerfelgen 18"
      * VW Embleme vorne und hinten in Schwarz Glanz lackiert
      * Zierleisten innen in Schwarz Glanz foliert



      Jetzt vor dem Wörthersee kam noch hinzu:

      * tiefergelegt mit Eibach Sportsline Federn in Verbindung mit originalem Sportfahrwerk ( Danke hier an AlexFFM :) )
      * Felgen in Schwarz Glanz foliert
      * R32-Heck ohne Auspuffausparung in Wagenfarbe, Diffusor in Schwarz Glanz



    • sei mal Willkommen und viel spaß hier

      D0m3 schrieb:


      Hey,


      Sieht gut aus... was hast du den genau für Federn verbaut?

      lg



      werden wohl 45/35 sein(Sportsline) :D

      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Willkommen im Forum,

      schönen Golf hast Du. Die Basis ist solide (gute Ausstattung, robuster Motor und schöne Farbe) und die konzeptionell stimmigen Veränderungen können sich sehen lassen!

      Wie sehen Deine Pläne aus? Fahren und Freuen oder noch was verändern. Falls Du vor hattest ihn so zu lassen....viel Glück, wird vermutlich wo du jetzt hier angemeldet bis nicht klappen :D

      Würde mir überlegen noch dunklere Rückleuchten und schwarze Spiegelblinker zu verbauen, eventuell noch eine dicke Lippe riskieren...

      Wie auch immer, bitte schön Bilder posten :P

    • Super Farbe hast du dir ausgesucht und die Veränderungen stehen im perfekt :love:

      Ich würde noch schnellstmöglich andere Scheinwerfer (GTI/Xenon-Look/echte Xenon :love: ) verbauen, da die originalen Chromdinger schlecht wirken..

      Bin gespannt was hier noch so alles passiert :thumbsup:

      Gruß Chris
    • Oh ich seh grade noch, das ich da gestern noch Mist geschrieben hab :D die Felgen sind schwarz gepulvert worden, nicht foliert..sorry!

      In Planung is jetzt mal, die Front auf GTI umzubauen :)
      Die front müsste die nächsten Tage kommen, dann mit der Lippe alles zum lacken und dann wird umgebaut :)

      Für die Zukunft stell ich mir dann schon vor:

      * Gewindefahrwerk
      * Hella Xenon Look Scheinwerfer
      * R32 Rückleuchten
      * ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robin31_12 ()

    • Felgen: Platin P58, LK 5/112, ET 35

      Wollte noch ein paar Einzelheiten zu den Felgen schreiben.. :P

      Hab die Felgen (wie auf den ersten Bildern zu sehen) in silber gekauft, und ursprünglich mit 225/40/18 gefahren. Da es aber durch die ET35 immer wieder Probleme beim einfedern an der VA gab, und ich ja die Eibach Sportsline Federn in Februar verbaut hab, was dann wohl mit den breiteren Reifen zu noch mehr Problemen geführt hätte, hab ich jetzt auf diesen Sommer auf 205/40/18 gewechselt.

      Hab sie dann auch gleich in schwarz glanz pulvern lassen, da ich finde, so passen sie besser ins Konzept. :rolleyes:

    • Ralfer schrieb:

      Finde auch, dass sich die schwarzen Felgen besser in das Gesamtkonzept integrieren! Ungewöhnliche Reifenbreite aber wenn es passt :thumbup:

      Ja, hab jetzt schön öfters gehört, dass das ungewöhnlich ist! Passt aber alles, und kann sogar damit noch deutlich tiefer :) allerdings sollte ich dazu endlich auf ein Gewinde umrüsten :thumbsup:

      StreamTec schrieb:

      Schönen Golf haste da ;)

      Schau doch mal beim SchwabenTreff vorbei :)

      Danke :) Beim Schwabentreff werd ich doch glatt vorbeischauen, wenns mir terminlich passt :)

      phil.74 schrieb:

      Schicke Kombi, das Blau mit dem Schwarz :thumbup: kommt gut

      Danke ^^
    • Standlicht-Codierung

      So es gibt wieder was neues,...

      Hab mir die Blinker auf US-Standlicht, also sprich 18% dauerleuchtend, codieren lassen :)
      zusätzlich auch noch das automatische Abschließen bei 20km/h.

      Bilder der Scheinwerfer folgen die Tage ;)

    • Sooo hier die versprochenen Bilder vom Standlicht, das auf US codiert wurde:




      Hab mir in dem Aufwand auch gleich das automatische Abschließen bei 20km/h codieren lassen :)


      Neue LED-Kennzeichenbeleuchtung hab ich jetzt auch:




      Und hier noch ein paar Bilder vom Shooting:








      :):):)

    • derpatrick82 schrieb:

      und wieder ein traum in laserblau :love: i love it! habs ja selbst :thumbsup:
      schicker 5er! weiter so!


      Danke Patrick :) hab mir gleich mal deine Story angeschaut, muss auch echt sagen, hast du top gemacht! Ein, zwei Sachen hätte ich vllt anders gemacht, aber im großen Ganzen gefällt dein 5er mir auch gut :)