Leistungssteigerung Golf V 2.0 tdi gt sport mit 170PS

  • Hallo Leute ich wollte mal wissen was mann bei dem Golf V 2.0 tdi GT Sport mit 170PS zur leistungssteigerung alles machen kann.


    Ich weiß das man das Motorsteuergerät optimieren kann aber lohnt das?


    Würde es sich vielleicht lohnen einen größeren Ladeluftkühler einzubauen?


    Oder was gibt es noch für möglichkeiten?


    Danke im Voraus :)

  • Es gibt nichts günstigeres als Chiptuning ;)
    LLK, Turbo, Nockenwelle - tralala und sonst noch was kostet alles mehr und bringt meistens weniger.
    Stellt sich die Frage - warum kein Chiptuning wenn du mehr Power willst ;)


    BTW - Suchfunktion...Thema exisitert ^^ (mehrfach)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.




  • LLK ist schon als FMCi ausgelegt. Originale Hardware kann um 200-205PS. Geht auch mehr aber dann steigen die Abgastemperaturen extrem.


    Nockenwellen usw sind unnütz. Düsen und größerer Lader bringen mit passender Software nochmal Schub. AGA und DPF müssen dann aber etwas größerem / besserem weichen.

  • Hi,


    habe den gleichen Motor und mit einem Oettinger Chip ausgestattet.


    Ein super Preis-Leistungsverhältnis und man merkt spürbar die Verbesserungen wie mehr Drehmoment, mehr Durchzug im unteren Drehzahlsegment usw...

  • Wenn du keine Probleme mit deinen Düsenstöcken bekommen willst (die ohne Chip schon sehr anfällig sind), würde ich es lassen.

    Golf V 2.0 GT ( BMN ) Sportline
    VAS-PC & VCDS Vorhanden
    für Codierungen in Thüringen und Hessen pn

  • naja, ich sag mal so ....


    ob die Düsen jetzt ohne Chip bissl später verkoken oder mit Chip und viel mehr Spaß bissl früher ... also mir wär´s das Wert :)


    Mein Bruder und ich fahren beide den 2.0 TDI 170PS ... meiner original und seiner gechippt ... da sehe ich kein Land mehr, das Ding geht mit nem Chip bombastisch nach vorne :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!