RCD300 durch JVC AVX 640 (KW AV50) ersetzen Golf V GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD300 durch JVC AVX 640 (KW AV50) ersetzen Golf V GTI

      Moinsen...
      bin langsam am verzweifeln....
      habe das JVC KW AV 50 welches ich durch mein altes RCD300 im Golf V GTI BJ 06 erstzen möchte.
      Habe es zuerst mit normalen Adapter auf Quadlock probiert und das ging nicht.
      Nun habe ich mir von AIV das passende Can Bus dazugeholt und es ist etwas besser geworden;-)....
      ...nun zu meinem Problem: Das AV 50 läuft so wie es soll bei eingesteckten Schlüssel im Zündschloss und beim abziehen geht es aus....alles schön und gut,nur nachdem ich dann wieder den Schlüssel reinstecke geht das Radio entweder (je nachdem wie ich die gelben und roten Kabel am mitgelieferten iso adapter stecke) entweder auf "Telephone" und ich kann garnichts mehr machen, oder aber das Radio speichert einfach nicht und fängt jedesmal wieder im setup an (so wie beim ersteinschalten!)
      ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen.
      normal sollte doch sein,dass bei zb. laufender musik zündschlüssel ziehen,wieder einstecken normal wieder weiterläuft. ist der mitgelieferte iso adapter evtl. nicht der richtige für den can bus von AIV?
      Grüsse aus Ostfriesland und besten Dank im Vorraus!!

    • Hi,
      hatte das gleiche Problem (hab das AV60BT) und auch den gleichen CAN-Bus-Adapter :D

      Da ist das Kabel für die Telefon-Stumm-Schaltung falsch gepinnt, also Radio raus, Radio ISO-Adapter nehmen, Installationsanleitung nehmen und schauen welches Kabel die Telefon-Stumm-Schaltung ist, umpinnen auf einen nicht verwendeten Pin (Büroklammer, Spitze Pinzette).

      Wenn du dir die Arbeit nicht machen willst, kannst das Kabel auch einfach durchschneiden und richtig isolieren.

      VCDS vorhanden ;)