Probleme mit K&W

  • Habe mit neulich einen KW stabi bei KW bestellt!
    Auf der HP steht 150 Euro, der nette Herr am Telefon bestätigte mir diesen Preis und sagte mir das dazu noch Versandkosten kommen(war mir auch klar).


    Habe das Paket dann auch mit 185,60 Euro angenommen.
    Ich dachte das es vieleicht so teuer sie weil ich Sperrzulage bezahlen müsse.


    ALs ich dann die rechnung las stand dort:


    Stabi=150 Euro
    Versand=10 Euro
    Gesamt=160Euro
    +MWST. 16%= 185,60 Euro


    Die haben mir noch die MWST draufgeballert obwohl auf der HP eigentlich alle Preise incl. sind.


    Habe daraufhin zu KW geschrieben:


    Guten Tag,
    ich habe bei Ihnen einen KW stabi für einenn Golf 4 bestellt und auch bekommen.
    Auf ihrer HP steht der stabi mit der Bestellnummer 68550000, mit 150 Eruo angegeben!
    Jetzt habe ich von Ihnen aber eine Rechnung bekommen auf der steht :
    150 Euro Stabi
    10 Euro Versand
    160 Euro Gesamt + 16% Mehrweretsteuer= 185,60 Eruo!
    Diese Habe ich auch per Nachname bezahlt.
    Meine beanstandung ist das auf ihrer HP der Stabi mit 150 angegeben ist und nicht 150+16%.
    Die Preise auf der Seite für die Fahrwerke sind ja auch nicht +Mehrwegsteuer!
    Bitte nehmen Sie kurz stellung.
    MFG


    Daraufhin KW:


    Hallo,
    so wie der Stabi abgerechnet wurde ist richtig. Ich habe im Internet selber mal nachgeschaut und das stimmt das ist nicht richtig ausgezeichnet und ich habe das weiter gegeben das dies geändert werden soll.
    Die Nachnahme gebühren sind auch richtig und das dieser per NN ausgeliefert wurde stimmt auch, denn wir beliefern eigentlich nur den Handel nicht privat Kunden.
    Mit freundlichen Grüßen


    Daraufhin ich:


    Hallo,
    ich habe extra noch den netten Herrn bei der Bestellung am Telefon gefragt wie teuer der Stabi sei, er antwotete mit ebenfals 150 Euro.
    Hätte ich gewusst das der stabi 150+16% sprich 174 euro kostet hätte ich den stabi bei einem tuner bestellt bei dem der stabi 149 euro gekostet hätte (incl. Mehrwertsteuer).
    Bitte überweisen sie mir denn Fehlbetrag von 24 euro, oder lassen sie den stabi wieder abholen und überweisen mir den Vollen Betrag von 185,60 Euro.
    Konto:
    Sparkasse Leverkusen
    ***** *****
    BLZ *****
    Konto *****
    Bitte teilen Sie mir Ihr vorhaben mit!
    MFG


    Darauhin KW:


    Hallo,
    Wir geben immer die Auskunft das die MwSt. noch hinzukommen. Das die Versandkosten dazukommen ist auch klar, ist überall so. Der Kollege der diese Bestellung angenommen hat konnte sich noch dran erinnern. Sie können den Stabi gern zurücksenden aber es werden Ihnen die 11,60 Versandkosten abgezogen und die Rücksendung müssen Sie auch selber bezahlen. Die Gutschriftscheck wird danach folgen.
    Mit freundlichen Grüßen


    Daraufhin ich:


    Guten Morgen,
    das die Versandkosten dazukommen war mir schon bewusst.
    Sie haben mich aber nicht darauf hingewiesen das die MwSt. noch dazukomme, weder am Telefon noch auf der HP(wo eigentlich alle Preis incl. MwSt. sind)
    Warum muss ich die Versandkosten tragen wenn sie einen Fehler begangen haben?
    Ich Sende Ihnen den Stabi unfrei zurück unb Sie erstatten mir die 185,60 Euro!
    Dann können sie davon ausgehen das ich mich beim nächsten einkauf an H&R oder Bilstein wende, diese sind nähmlich Kulanter.
    MFG


    Fortsetzung folgt...



    Finde das unverschämt von so einer Firma!!


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Da ist ja KW ganz schön DREIST!!! ABZOCKE

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • Hatte auch schonmal Pech als ich direkt bei nem Hersteller bestellt habe... :(


    Seitdem bestelle ich nur noch über Tuner bzw. Zwischenhändler...


    Da gibts viel weniger Ärger...

  • rechtlich gesehen müssen angegebene preise immer incl. mwst sein.
    schick halt zurück gemäss fernabsatzgesetz da sindse dann selber schuld

  • Ja aber wenn ich zurück sende habe ich 2 mal porto miese das sind mehr als 20 euro!


    Ne ich schicke den nicht zurück, das habe ich nur geschr. damit die mir das geld überweisen!


    Gruß

  • Frechheit sowas.
    Hab letztens auch beim Baierlacher angerufen, der hat mir beim 1 mal den Preis auch ohne MWst gesagt und nicht extra erwähnt das es ohne ist. Bin davon ausgegangen das es incl ist. Hab zum Glück beim 2. mal nachgefragt obs mit oder ohne MWst is.

  • weiß eigentlich jemand ob es die Lager vom KW stabi auch einzeln gibt.....meine sind nämlich fertig. oder muss man da gleich wieder die kompletten koppelstangen kaufen... ?(

  • Die sind eingepresst die bekommsten nicht einzeln!


    Gruß

  • Zitat

    Original von semah
    Ja aber wenn ich zurück sende habe ich 2 mal porto miese das sind mehr als 20 euro!


    Ne ich schicke den nicht zurück, das habe ich nur geschr. damit die mir das geld überweisen!


    Gruß


    porto kriegst ersetzt vom verkäufer!

  • Zitat

    porto kriegst ersetzt vom verkäufer


    Nein bekomme ich ja net!
    die haben ja geschrieben:
    Sie können den Stabi gern zurücksenden aber es werden Ihnen die 11,60 Versandkosten abgezogen und die Rücksendung müssen Sie auch selber bezahlen

  • Jetzt hat mir KW zurück geschrieben!


    Hallo,
    nach Absprache mit meinem Kollegen werden wir Ihnen einen Scheck über 24 € zukommen lassen. Tut uns leid für die Umstände, ist halt so das wir eigentlich nur mit Händler zutun haben und die kennen die Preise.
    Mit freundlichen Grüßen



    Haben sich ja gelohnt die 3-4 Mails!


    Gruß

  • Eigentlich lohnen sich Mails oder Anrufe immer, Birni und Ich haben so schon 2 emblemlose Mattig-Grills und einen neuen H&R Federnsatz umsonst bekommen, obwohl wir dafür weder eine Rechnung hatten, noch die Teile von uns neu waren :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!