[VCDS] Heckscheibenwischer deaktiviert --> Scheibenspritzanlage dann keine Funktion mehr ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • [VCDS] Heckscheibenwischer deaktiviert --> Scheibenspritzanlage dann keine Funktion mehr ?!

      nabend,

      hab meine Heckscheibe gecleant und hab deshalb mit vcds den "Heckscheibenwischer" deaktiviert...

      So nun ist mir heute aufgefalllen das meine Scheibenspritzanlage vorne nicht mehr geht man hört zwar den motor davon arbeiten aber es kommt nichts... (also heckscheibenwischer wieder codiert --> siehe da es geht wieder)

      Hinten kommt gar nichts so wie es eigentlich sein sollte.

      Hab zwar ne schraube im schlauch hinten aber es wäre ja doch ne schönere Lösung wenn ich das komplett deaktivieren könnte das der vodere noch geht?

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ne Lösung gefunden?

      danke euch schonmal ;)

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • Hatte ich auch liegt daran das dein STG jetzt auf Passat läuft
      einfach wieder den Wischer reincodieren dann geht wieder alles normal
      hatte dazu mal nen ausführlichen bericht geschrieben einfach mal die SuFu benutzen


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • @ stream mit anmeldung ging das auch net hab ich probiert xD

      jop KaBa das hab ich ja gemacht... aber will das drausen haben hab ja nicht umsonst 300 öcken für vcds bezahlt ;)
      hab auch gelesen das man zum freundlichen gehen soll und sich das rauscodieren lassen also sollte es ja auch selbst eben mit vcds möglich sein...

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • dein STG erkennt ob der Wischer verbaut ist oder nicht einfach abziehen und ruhe ist wenn du ihn rauscodierst läuft die Pumpe nur noch falschrumm und das ganze wasser läuft in die Heckklappe. Aber mach du mal :D


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Alles schön und gut aber mich würde interessieren, ob die Wasserzufuhr auch unterbrochen ist wenn das STG den Heckwischer nicht mehr erkennt (Also wenn man den Stecker zieht)


      Und ich mein die Wasserzufuhr für die Heckscheibe... Man nehme an, man kommt ausversehen (aus welchen Gründen auch immer) an die Betätigung (ja ich weiss, muss man paar sek. drauf bleiben aber vllt drück meine alte mal gegen wenn sie am saugen ist also aus welchen Gründen auch immer........ :D) Ist die Zufuhr unterbrochen?

      Gruß, Sanja !
    • bei mir ist es so das wenn der stecker vom Wischer ab ist auch die Pumpe nicht mehr nach hinten fördert (sie springt nicht an), wenn ich ihn abmache und den Wischer auscodiere dann dreht die Pumpe andersrum (wie beim Passat) und hinten in der Heckklappe kommt das Wasser raus.


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Eben genau stream und bei mir kam trotzdem scheibenklar xD und im steuergeraet war auch der haken bei heckscheibenwischer drinne... Hab hinten zwar dicht mit ner schraube und teflon band aber meiner meinung ist das pfusch deshalb will ich das rauscodiert haben was ja auch ging nur halt vorne dann auch nicht mehr....

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • dann codier in raus und tauche vorne an der pumpe die Schläuche dann ist da auch ruhe. Habe bis´her schon bei mehr als 5 Leuten den Wischer raus gemacht und bei allen war es so wie bei mir. :rolleyes:


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Jop oder ich meld mich mal im vcds forum an und frag da nach, wie gesagt bei mir kam hinten trotzdem ging ja auch ne ganze weile bis ich das dicht hatte... Und wenn ich ihn rauscodiert hatte war die die taste fuer hinten ohne funktion... Woran auch immer das liegt das es unterschiedlich ist...

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de