Original Boxen hinten einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original Boxen hinten einbauen

      Hallo @lle zusammen!
      Ich will mir am Wochenende ein Frontsystem einbauen!
      Um Geld zu sparen und die Original boxen nicht bei mir zu hause verfaueln zu lassen möchte ich mir die von vorne in die hinteren Seiten einbaun und an die Endstufe mit anschliessen! 4 Kanal Endstufe hab ich und Frontsystem hab ich auch schon!
      Funktioniert das problemlos mit den Original Boxen hinten einbauen? Hab die Boxen noch gar nicht gesehen und die Anschlüsse auch nicht! Hat jemand vielleicht ein Foto von denen? Irgendwelche Tips oder sonstwas?
      Gruss
      Basti

    • sollte ohne größere Probleme passen!! die orginal boxen sind ja schon in einem LS Halter verbaut!!

      sollte also plug and Play mäßig gehen!!

      bilder kann ich dir leider erst heut abend einstellen wenn das reicht!!

    • Naja, ganz so einfach isses ned - die originalen sind an den türblechen festgenietet - musst du praktisch aufbohren und dann hinten mit schrauben festmachen....

      aber mal ehrlich - die originalen lsp würd ich eher rausschmeissen als hinten reinzubauen - da machste dir dann am ende noch den schönen klang der neuen lsp vorne mit kapput, wenn die hinten das krächzen anfangen :(

    • JO danke für die Antworten!
      Also ich muss mal testen wie sich das anhört!
      Also ich hab auch schon von einigen gehört das ich sie lieber rauslassen sollte! Aber wenn sie nach dem ausbau dann sowieso nur bei mir zu hause rumliegen und keinen nutzen haben dann kann ich sie doch auch gleich hinten verbauen oder nicht? Und der Klang wird sich dann schon ergeben bzw ich muss das erstmal selber hören!
      Ich finde die Original boxen sind gar nicht mal so schlecht! Oder sie die das? Kann auch mein Gehörsturz vom letzten jahr sein der meine Ohren sich täuschen lässt! ;)

      Fotos wären echt klasse!
      Heute Abend reicht allemal!
      Danke schonmal!

      Gruss

      Basti

      P.S.: Ich wollte mir das Frontsystem zulegen, ist eigentlich so gut wie entschieden schon! Aber naja kann ja mal eure meinung dazu anhören falls jemand was darüber weiss! Die Audio-System Basic line BX165Pro
      Der Laden gehört nem Kumpel von mir! Also kauf ich nur bei Ihm, falls ihr was bessere bei ihm findet könnt ihr mir ja bescheid sagen! Danke nochmal...

      spl-store.de/lautsprechersyste…_350_eur_audio-system.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bazZ ()

    • Das ist eine koole Idee, doch leider wird das meinem Dad nicht so gut gefallen wenn ich Teile von seinem Wagen verkaufe! Offiziell ist das noch sein Auto! Und wenn ich den nicht wieder in Original Zustand bekomme gibs haue.... :D
      Aber ich kann ihn ja mal anschnacken ob ich das darf!
      Gruss
      Basti

    • Original von Black Beauty
      Verkauf die originalen doch bei ebay. Bin meine damals für ca. 70 Euro losgeworden...


      wow echt so viel ?? hab meine orginalen auch noch hier rumliegen !! glaub ich versuch die auch mal über ebay loszuwerden!! dachte immer die bringen eh nix mehr geldmäßig ein!!
    • Weiss denn jemand was ich für Kabelschuhe für die original boxen brauche?
      Ich will die ja hinten einbauen und muss die ja auch anschliessen!
      Nur ich hab keine grösse für die Kabelschuhe!
      Wäre nett danke schonmal!
      Gruss
      Basti

    • hi basti

      also wie ich dir das scho gesagt habe ich würde die original boxen nicht mit an die endstufe anschliesen.
      schliese sie ans radio mit an dann laufen die einfachnur mit wird vom klang her auf jeden fall besser als sie an der endstufe zu überfordern und sie verzerren zu lassen.

      die arbeit ist die selbe die verkleidungen sind ehe schon auf und die kabel musst du so oder so legen, zwar dann nicht nach hinten zur endstufe sondern nach vorn zum radio am stecker vom radio sollte schon alles vorbereitet sein.

      und die boxenkabel für das system vorn musst du ja sowieso auch nachhinten verlegen und die weichen müssen ja auch noch verbaut werden.

      naja also ich würde es so machen vorn wo du sitzt das richtig gute system und hinten einfachnur ans radio und mitlaufen lassen. Und glaube mir da leben die länger und es hört sich auch besser an denn dafür sind die ausgelegt und nicht für ne endstufe.

      Stimmt mir da einer zu der auch ahnung von musik hat????

      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

    • Es gibt dabei nur ein Problem!
      Ich hab hinten am Radio nicht so viel platz zum basteln und stecker einbauen!
      Darum wollte ich das vermeiden nach vorne zu gehen!
      Da ich eh als näxtes noch ordentliche Rear boxen haben wollte! Etons kommen dann hinten rein! son schönes coax...
      Naja mal schauen was das wochenende so mit sich bringt!
      Ich bin auf jedenfall jetzt startklar und will nun Los!
      Danke nochmal für alle Antworten! Ich werde Sonntag berichten wie es gelaufen ist!
      Gruss
      Basti

    • hoi

      ich missbrauche einfach ma diesen thread da ich nichts besseres gefundne hab.

      und zwar will ich in meinen Golf4 5 Türer morgen original boxen hinten nachrüsten (ich weiß das die nich so dolle sind, aber 1. find ich sie garnicht so schlecht und 2. habsch keine kohle, die wahren geschenkt).

      nun die frage. bekam die 2 TT udn die 2 HT. die TT haben ??4?? anschlüße und die HT haben so nen 2 adre stecker der aber irgenwie nich an die TT passt. nun meine frage. Wie verkabel ich ??

      brauch ich noch frequenzweichen ??


      MFG

      DukyNuky

    • hi

      also ohne frequenzweichen kannste da nix machen die brauchst du auf jeden fall noch.

      der rest ist ganz einfach verkabelt.

      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy