Original Boxen hinten einbauen

  • hoi


    okok ! dacht ich mir schon :)


    nur wie sieht es mit der verkabelung aus ?? warum hat der der TT 4 anschlüsse ??


    ich hohl mir einfach 2 frequenzweichen und häng da direkt die HT und TT dran oder ???



    MFG


    DukyNuky

  • Ich zitiere mal kurz aus folgendem Thread:


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=9215&sid=


    Zitat

    Original von JanSQ
    die org. VW ist eine - 6db/Okt Weiche bestehend aus einem Kondensator vor HT ist also 1.Ordnung
    der TMT wird gar nicht gefiltert der ist nat. begrenzt
    Jan


    Meiner Meinung nach hat der TMT diese 4 Pins, da zwei Pins die Zuleitung vom Radio bekommen und die anderen beiden Pins damit den HT versorgen. Wenn mann sich nämlich den TMT genauer mal von den Anschlüssen (von vorne und von hinten) genauer betrachtet, sind die beiden rechten pins parallel und die beiden linken pins auch parallel geschaltet. Das würde meine Theorie und das Zitat von Jan bekräftigen. Ich habe jedenfalls sonst keine weitere Frequenzweiche bei den Original-Lautsprechersystemen gefunden (vielleicht liegts auch daran, dass ich DSP hatte).


    /edit: Wenn das jedoch jetzt so geschaltet werden sollte, wie ich mir das vorstellen würde, dann hätte das System einen Gesamtwiderstand von 2 Ohm (durch Parallelschaltung). Wenn man die beiden in Reihe schalten würde, käme man auf 8 Ohm, was auch beim Radio mehr Sinn machen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!