GTI ED30 Motorraum/Getriebe quietschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI ED30 Motorraum/Getriebe quietschen

      Hey Leute,

      folgendes Problem stellt sich mir momentan.
      Zum Fahrzeug: - Golf 5 GTI ED30
      - Chip auf 330PS/466NM
      - 90tkm
      - kein Wartungsstau
      Problem: Quietschen aus dem Motorraum, genaueres hinhören weißt auf Getriebe.
      ZMS hatte leichtes Spiel & wurde getauscht, was jedoch nicht notwendig war. Dennoch besteht das Geräusch weiterhin.
      Beim wechseln von P in D tritt es auf, in der P Stellung nicht & somit nur unter Last.
      Ein Quietschen wie, wenn ein Lager trocken läuft, desweiteren dauerhaft auftretend.

      Kennt jemand diese Problestellung & kann Hinweise liefern? Wäre für alles dankbar, da die 700€ für das ZMS schon aus dem Fenster geworfen wurden..