Tieferlegung bei ET50

  • Moin Moin und schönen Vatertag,


    kurze Frage: Habe jetzt auf meinem 17" Von Borbet (XL) drauf. ET ist 50. Ich Fahre 225/45 R17 94Y Reifen. Habe gerade mal Fachmännisch mit einem Zollstock :D ausgemessen wie weit ich runter kann.


    Das sind ca. 35mm die ich vorne runter kann und hinten denke ich auch an 35mm.
    Jetzt habe ich H&R Federn bei eBay gefunden die Folgenden Satz beinhalten:
    !! Bitte beachten, diese Federn werden mit ABE ausgeliefert und sind nur für serienmäßige/Werks Rad.-Reifen Kombinationen zulässig !!


    heist also ich darf die nicht fahren oder wie?


    Danke im Voraus! :)

  • Du musst sie nur bei Tüv/Dekra abnehmen lassen in Verbindung mit deinen Felgen. Mit einer ET50 geht mehr als eine 35mm Tieferlegung. (Felge wird ja keine Breite von 10J haben :D)

  • Ich finde aber Tieferlegng von 35mm sieht noch dezent aus! Will nciht so stark auf Tiefgang gehen! :)


    Vielleicht messe ich morgen nochmal ohne Intus :)

  • was meint ihr wie Tief könnte ich mit meinem Golf V runter gehen, es ist 1.4er 75PS und die Detroit's sind 225/40 R18 mit einer ET52 habe ja jetzt schon die Eibach Sportline Federn verbaut würde aber gerne tiefer gehen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!