Rieggy's BMP Prinzessin

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rieggy's BMP Prinzessin

      Servus,
      Ich bin ja schon etwas länger hier angemeldet und hab mich so als heimlicher Mitleser hier rumgetrieben. Nun denke ich ist es mal Zeit mich und meinen Wagen vorzustellen.
      Kurz zu meiner "Geschichte":
      Ich, 21 Jahre jung, seit 3 Jahren Golf-Fahrer, angefangen mit einem 45 PS Golf II :love: , über einen 5er 1.6 mit 102 PS zu meiner jetztigen Perle, einem Golf V GTI BJ '05 mit ca 98.700 km auf dem Buckel. Von Beruf Soldat auf Zeit mit angenehmer Restzeit und momentan in der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker.


      Was ist an meinem Auto gemacht?!

      -Novus MSD
      -Vortex Lippe
      -SRS-Tec R32 Heck
      -Abt BBS 19"
      -R32 Rückleuchten
      -Golf 6 SUV
      -US-Standlicht
      -Umgestellt auf 5w-40
      -schöne GTI Fußmatten hab ich ihm gegönnt


      Was die Tage hoffentlich bei mir eintrudelt...
      -E-MFA
      -GTI Embleme für Sitzhöhenverstellung


      Was nach meiner Lohnsteuer :P geplant ist:
      -H&R Gewinde, tiefe Version
      -und zum Winter hin die Felgen pulvern lassen (schaunmermal)


      Da kommt auch schon die erste Frage auf und ich hoffe ihr könnt mir helfen....
      Fährt jemand ein tiefes Gewinde mit 8,5x19 ET 50 ?!?! Gehts das glatt wenn ich ihn ca 60-70 schrauben will? ?(


      Jetzt erst mal ein paar Bilders











      Das wärs fürs Erste
      Grüße
      Euer Marian

    • der sieht doch schonmal richtig super aus =)
      die bisherigen Veränderungen können sich sehen lassen und das was du planst wird dann noch richtig was her machen ;)
      weiter so und viel spaß beim schrauben ;)

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Moin,

      heute morgen kamen in einem kleinen Umschlag meine GTI Embleme :thumbsup:

      Hab sie direkt "montiert"... sehr geil, was 2 so kleine Metallteile ausmachen!




      Grüße
      Marian

    • Juhu!
      Gestern Abend kam mit Hermes doch noch die E-MFA.
      Heute dann eingebaut ---> :thumbsup: zwar nicht all zu viele Infos, aber hauptsache Öl steht da :P

      Und beim Männer-Shoppen heut im Baumarkt sind mir led-leuchten fürs Kennzeichen in die Hände gefallen... mal schauen wann mich die Rennleitung anhält.

      lG
      Marian

    • Hey Danke Leute!

      Jetzt ist aber auch mal finanziell kurze Pause angesagt. Nächsten Monat lege ich mir ein paar Dodo Juice Sachen zu und dann wird gewartet.
      Kann mich nur noch nicht für ein Fahrwerk entscheiden. H&R sind die einzigsten die diese Tiefe anbieten von bis zu 80mm?

      Grüße
      Marian

    • vorgezogener Waschtag

      Hey Servus,

      nach 1 1/2 Wochen in denen ich nicht Waschen konnte und 400 km Bahn fahren musste war heute Not am Mann, denn die ganzen Insekten mussten ab.
      Jetzt isser wieder sauber und eigentlich zu schade zum Fahren :love:


      liebe Grüße
      Marian

    • Rieggy schrieb:

      Hey Danke Leute!

      Jetzt ist aber auch mal finanziell kurze Pause angesagt. Nächsten Monat lege ich mir ein paar Dodo Juice Sachen zu und dann wird gewartet.
      Kann mich nur noch nicht für ein Fahrwerk entscheiden. H&R sind die einzigsten die diese Tiefe anbieten von bis zu 80mm?

      Grüße
      Marian
      Erstmal sehr schicker GTI.
      Es gibt da aber noch möglichkeiten :whistling::D
      Pfeffer KW oder Spezialgewinde vom Alois,da kommst du 140mm mit runter :thumbsup:
      Wegen der Tiefe:Mit ET 50 sind 70mm locker drin,hinten allerdings 2-3° negativer Sturz,dann passts.

    • Danke Unbesiegbare!

      140mm ?! :D geil aber leider zu tief. Mein Baby muss Daily bleiben... Dann wird's ein H&R :)

      Sollte das hier zufällig jemand lesen der ein H&R monotube tiefe Version in gutem Zustand loswerden will ;P

      Ansonsten wunderschöne Pfingsten Euch!

    • Hallo Marian,

      einen sehr schönen GTI hast du dir gekauft bzw. auch schon entsprechend schön verändert. 19" kann immer was und in Kombination mit dem Gewindefahrwerk wird das erste Sahne! Auch die lackierten Anbauteile (Lippe, Schweller, Heck) fallen sehr positiv auf - die passenden R32 Rückleuchten zum Heck natürlich ebenso. ;) Was bei Bedarf noch vor deinen neuen Bremsscheiben kommen könnte, wären schwarze Spiegelblinker von in.pro, welche dich nur 40 € ärmer machen, dafür aber einen tollen optischen Effekt erzielen. Kleine Sachen wie offene NSW-Gitter können noch geändert werden, müssen aber nicht. :) Du findest hier jedenfalls eine Menge Inspirationen und wirst sicher noch die ein oder andere umsetzen - vielleicht ja sogar irgendwann einen schönen Xenonumbau... ^^

      Mach dir ein schönes Wochenende.
      Gruß
      Micha

    • Danke Micha!
      Wäre ne Idee mit den schwarzen Spiegelblinkern und die NSW Gitter sind schon fest eingeplant. Allerdings kosten die ja 64 teuros und stehen im Moment noch nicht im Vordergrund aber wahrscheinlich kann ich es nächsten Monat nicht sein lassen :P mal schauen.
      Bremsen mache ich in ca 15 - 20k.


      Ciaosen
      Marian

    • 2 Bilder die ich letztens nach dem Waschen geschossen habe, nicht die beste Quali, hoffe aber dass das zu entschuldigen ist.
      Heute kamen dann auch meine neuen Pflegeprodukte. Lupus hat sage und schreibe nur 1 1/2 Tage gebraucht bis meine Bestellung per Nachnahme bei mir war. :thumbsup: Zu schnell war nicht da und hoffe das Päckchen heute abend abholen zu können.




      Schönes Wochenende!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rieggy ()

    • Also nochmal zum Gewinde:Das Pfeffer KW hat nen Verstellbereich von ich glaube 60-140mm,du musst nicht unbedingt so krass runter schrauben,aber wenn du lust hast und es dir ansehen willst,hast du jederzeit die Möglichkeit und Fahrverhalten soll auch gut sein.Ansonsten machst du mit dem H&R , egal ob ´´normal´´ oder ´´tief´´ immer alles richtig ;)
      Schicke Bilder übrigends :thumbsup:


    • Habe die Ehre!

      ok ok ^^ klingt eigentlich nicht schelcht mit 60-140, ABER ich glaube ich bekomme dieses Jahr noch kein Winterauto und muss wahrscheinlich mit meinem Golfi durch den Winter juckeln :thumbdown: deswegen hab ich daran gedacht Eins mit 40-80 zu nehmen, da ich dann vorm Winter wieder auf 40mm hochschrauben kann und auch wenn ich nächstes Jahr wieder längere Strecken fahren muss wäre es vllt ein wenig angenehmer, hätte ihn zwar auch gern so tief wie du aber mir ist heute aufgefallen, dass ich mit meiner momentanen tiefe schon am Huckel gestreift bin ^^
      Hab heut auch von einem erzählt bekommen, dass bei H&R die Federn leicht brechen sollen, hab ihn aber erst mal reden lassen....stimmt das!? Kann ich mir eig nicht vorstellen.
      Meinst du ich kanns mir bei dir angucken? ;)

      Naja heut hab ich dann 4 std inne Waschbox gestanden weil ich dachte das Wetter hält nicht und mein Dodo Zeugs ausprobiert und bin begeistert... Mühe hat sich gelohnt, ein geiles Wachs, auch wenn es nachher - obwohl ich es hauchdünn aufgetragen hab - ein wenig "geschitzt" hat. Wie immer müsste ich Fotos machen....

      vom Dach


      und der Rest




      das ein Wachs auch die Metallicteilchen im Lack hervorhebt ist auch ziemlich genial!

      Grüße
      Rieggy