R32 unter 10 Liter WTF?

  • Wir sprechend avon was möglich ist.... nicht der Nromalfall, denke das hier kaum einer (keiner?) als Schnitt diese Angaben hat...



    Ich schaffe beim "Schleichen" ohne Probleme die 8,5l, und wollte mal sehn was noch geht nach unten...als Schnitt habe ich aber auch so 10,5-11l... deneke aber auch dem Fahrprofil geschuldet, nicht nur dem "Zucken im Fuß"... ;)



    Wobei es auch mehr geworden ist gegenüber dem Anfang...

  • Achso, ok.
    Also mein geringster Verbrauch war bei einer ruhigen "streichel" Fahrt von Radolfzell nach München. Auf der Landstrasse bis zur Autobahn habe ich 7,6 Liter Durchschnitt geschafft

  • Ich hatte auch mal 9,6 bei ca. 130 auf der Bahn. Macht aber nicht soviel Spaß :D


    Gruß Andre

  • Neuer Rekord, 7,3 Liter auf dem Weg nach München :D aber noch was langweiligeres gibt es nicht, wenn man diesen Verbrauch auf der Landstrasse braucht :thumbdown: .
    Lieber 13 Liter und dafür 210 km/h und mehr und den geilen Klang genießen :love: :love:

  • Unter 11 geht nix. So ist halt der R32. Säuft wie ein Loch und fährt nicht wirklich.

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Naja also langsam ist der R32 nicht ich mein ja ok der schnellste auch nicht aber seine 250 läuft er auch mehr braucht man doch nicht in einem golf oder ?


  • Wer so fährt, dass der Verbrauch unter 10L ist, der kann den auch direkt wieder abgeben!

    Wieso sollte man ein Auto wieder abgeben nur weil man einigermaßen mal vernünftig fährt?
    Es gibt halt Leute die nicht immer ständig Vollgas fahren ;) Oder sollten die die einen Ferrari haben auch das Auto wieder abgeben
    nur weil sie normal fahren?

  • Das war mehr oder weniger sarkastisch gemeint ;) Meine nur, dass wenn man sich so ein Auto kauft, nicht unbedingt immer darauf achten sollte. Müsste einem nahezu egal sein, ob man 9,3 oder 11,9 verbraucht, da man sonst wahnsinnig wird. Ich selbst fahre in ja auch ab und an mal unter 10L :)

    Gruß Phillip

  • ich wollte grad sagen, wer beim r32 auf den verbrauch schaut lebt anscheinend über seinen verhältnissen.. zumindest beim auto..



    sowas weiß man vorher :)


  • ich wollte grad sagen, wer beim r32 auf den verbrauch schaut lebt anscheinend über seinen verhältnissen.. zumindest beim auto..



    sowas weiß man vorher :)


    Kurz und knapp auf den Punkt gebracht :thumbup:

    Gruß Phillip

  • Ich achte da auch nicht drauf, aber man sieht es ja im Displey und das Thema hab ich nicht geöffnet

  • Macht aber trotzdem morts Spaß die Kiste zu jagen....auch wenn da 15 l dort stehen ...

  • ich schaffe mit meinem auch unter 9 aber dann ist das nicht mher schön zu fahren nur am rollen aber so im schnitt habe ich den mit stadt kaltfahren überland bei 10, achso DSG

  • hab ich mitm gti mehr! dauersdurschnitt 11 liter.... das auto wird artgerecht bewegt.... auch dsg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!