• Hallo ich bin neu hie in eurem tollen Forum!
    Ich fahre einen Golf5 Gti mit serienfahrwerk! Ich möchte mir gerne die Keskin KT4 felgen 8,8x18 ET42 mit 225-40 reifen bestellen und wollte mich erkundigen ob ich diese ohne arbeiten an den kotflügeln rauf bekomme!!
    Schon im voraus vielen Dank

  • Warum benutzt du nicht die Suche? Da steht genug! Bitte nicht sagen, ich hab nichts gefunden, das glaubt dir keiner!


    Um deine Frage zu beantworten: mit der ET 42 wird's verdammt eng! ET 45 ist Optimal, kleiner würde ich nicht gehn. Schon gar nicht mit ner 8,5er Felge.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hallo


    Ich denke wenn du nicht tiefer willst, passt das. 8|


    Lg alex

  • ja 8,5x 18" sorry
    müssen da die kotflügel gezogen werden?
    welche grösse passt ohne probleme??

  • Die Felge steht trotzdem ziemlich weit raus. ET 42 ist verdammt knapp. Mit einem 215er Reifen wird's ein ganz klein wenig besser. Wenn du nicht tiefer fahren willst, dann könnte es passen. Könnte!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • und wie ist es mit 8x18" felgen?
    ET 35 ist dann auch ziemlich knap! wäre also ET45 optimal oder??

  • Naja aber bei 8,5x19 mit ET45 wirste wohl auch bisschen was machen müssen, vorrausgesetzt du willst tiefer oder?

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hallo ich bin neu hie in eurem tollen Forum!
    Ich fahre einen Golf5 Gti mit serienfahrwerk! Ich möchte mir gerne die Keskin KT4 felgen 8,8x18 ET42 mit 225-40 reifen bestellen und wollte mich erkundigen ob ich diese ohne arbeiten an den kotflügeln rauf bekomme!!
    Schon im voraus vielen Dank


    ja 8,5x 18" sorry
    müssen da die kotflügel gezogen werden?
    welche grösse passt ohne probleme??


    und wie ist es wenn man nicht 225 reifen sondern 215 reifen montiert!


    und wie ist es mit 8x18" felgen?
    ET 35 ist dann auch ziemlich knap! wäre also ET45 optimal oder??


    Wahrscheinlich hast Du das was in POST 2 geschrieben wurde absichtlich überlesen:


    SUFU = SUCHFUNKTION


    WIe DU Dir ja sicherlich vorstellen kannst wird die Frage von jedem Neuling hier gestellt seit erscheinen des Golf5 im Jahr 2003.
    Entsprechend ist das Thema hier schon mindestens 1000x eingetragen und kommt jeden Tag 5x neu hinzu
    Man schaue unter GOLF5 -> Fahrwerke und Felgen
    Wer sich Mühe gibt und die SUFU oben rechts nutzt bekommt was angezeigt, wer FAUL IST und sich nicht mal die Mühe macht sich in diesem Forum umzuschauen nutzt die Freundlichkeit der vielen User hier aus und lässt die immer und immer wieder den selben Text schrieben.


    Da fällt mir nur ein Wort ein
    BELEHRUNGSRESISTENT


    Und da muss niemand mit " ich bin ja noch so neu hier!" kommen.
    Klingt wie " ich bin ja noch so klein und mach noch in die Hose"


    Umschauen heisst es hier wie in jedem anderen Forum auch - und das bezieht sich nich nur auf AUTO Foren.


    Aber bedankt hast Du dich ja wenigstens für die Antworten :thumbup:


    War ich jetzt zu hart mit dem Neuling - Mist


    Schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!