Xenon Scheinwerfer unterschiedliche Lichtfarbe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenon Scheinwerfer unterschiedliche Lichtfarbe

      Hi,

      Eine Frage bei meinen Bi-Xenon Scheinwerfer habe ich alle beiden Brenner ernuert (Philips) und trotsdem leuchtet der eine etwas bläulicher und der andere etwas gelblicher kann es auch sein das das Zündgerät was hat oder woran könnte das noch liegen?

      greetz

    • habe vorhin das gleiche Problem bei meinem entdeckt. habe auch beide vor ca nem halben Jahr getauscht und heute gesehen das die linke blauer ist also die rechte. haben also auch beide eine andere lichtfarbe

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

      Signaturbild zu groß

    • Moin,

      Um ein Defekt an den Zündgeräten auszuschließen würde ich die beiden mal untereinander tauschen. Wenn die Brenner dann genau so aussehen liegt es nicht an den Zündgeräten, wenn der Fehler wandert dann doch.
      Wenn sich nichts ändert würde ich nochmal in einen neuen Satz Brenner investieren und gucken was dann sache ist.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • bigfootHH schrieb:

      Um ein Defekt an den Zündgeräten auszuschließen würde ich die beiden mal untereinander tauschen. Wenn die Brenner dann genau so aussehen liegt es nicht an den Zündgeräten, wenn der Fehler wandert dann doch.
      Wenn sich nichts ändert würde ich nochmal in einen neuen Satz Brenner investieren und gucken was dann sache ist.
      Kann ich nur zustimmen.. :)

      Lg Alex
    • Im Normalfall ist da nichts kaputt, an was die unterschiedliche Lichtfarbe liegt kann ich dir nicht genau sagen. Jedoch sehe ich bei uns in der Werkstatt sowas eigentlich täglich das die Xenon Scheinwerfer öfters verschiedene Farben haben, auch nach dem Wechseln von Lampen. Könnte am Alter der Birnen liegen, auch Lagerzeit, oder an der Produktion das die Menge des Gases minimal unterschiedlich ist.

      MfG

      Golf V Sportline