[Suche] Infos zum Autokauf und weitere Umbaumaßnahmen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • [Suche] Infos zum Autokauf und weitere Umbaumaßnahmen.

      Guten Tag,

      Da ich derzeit noch am sparen bin, hab ich schonmal gestöbert, was ich an meinem 5er Golf später ändern will bzw. muss :D

      Ich wollte mich ein bisschen informieren, wie schwierig meine Vorhaben sind bzw. auch wieviel ich an Geldausgaben rechnen muss.
      Allererst wollte ich mal fragen was ihr machen würdet. Ich möchte einen 2.0 TDI mit 140 PS kaufen und am liebsten die United Austattung.
      Da ich aber auch ein Fan vom Xenon bin, bin ich mir nicht sicher ob es sinnvoller wäre das Xenon original nachrüsten oder ebend länger zu sparen und dann gleich einen United mit Xenon zu kaufen.

      Dann hab ich mich ein bisschen durch den Thread gelesen: Golf 5 Dennis's BlueMotion

      Und was mir sofort gefällt.

      Premium FSE (Hatte ich mal im Leihwagen und fands von anfangan geil)
      8-Kanal PDC (vorne und hinten) + OPS (Auch sehr geil)
      RCD 510 bzw. RNS 510

      Was ist das für ein Arbeitsaufwand und mit wieviel Kosten muss ich rechnen?


      So die weitere Sache ist, ich hab sehr großes Interesse an der Jetta Front und R32 Rückleuchten + Heck.
      Was muss ich dafür rechnen?

      Ich danke euch für eure Mühe,
      Emvace

    • Kannst du pushen wie du willst. Wie wär's denn, wenn du mal ein wenig mit der Suche arbeitest und dich bisschen einliest? Schau mal in Fahrzeugvorstellungen oder Katalogthreads. Da findest genug Anregungen.


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Schau dich doch hier im Marktplatz ein wenig um, dann bekommst du schon ein Gefühl für die Preise.
      RCD kostet so ca 350-400
      RNS so ab 700 und mehr.

      Xenon nachrüsten würde ich dir nicht raten, ist ziemlich aufwendig und ich denke aus deinem Text herauslesen zu können dass du wohl nicht wirklich viel Bastel-Erfahrung hast ;)

    • Hallo emvace,

      Front:
      Entweder du setzt auf eine JOM Nachbaufront oder suchst dir alle originalen Teile einzeln zusammen, neu bzw. gebraucht. Teilenummern findest du im entsprechenden Unterforum.

      Xenon:
      Mit 600-1000€ ist man meistens dabei, auch wieder abhängig von Neu- oder Gebrauchtteilen. Musst du wissen, ob es dir das wert ist es nachträglich erst zu verbauen.

      Radio:
      RCD510 gibt es zur Zeit original, jedoch aus China, für 150€. Ein RNS510 kostet richtig Geld, wenn man es legal erwerben möchte. Je nach Auto ist es aber nicht mit dem einfachen Radiowechsel getan. Belies dich in den entsprechenden Threads.

      Rückleuchten:
      R32

      Heck:
      Entweder alles original + Diffusor/Blende von SRS Tec (dank Forenhändler AlexFFM -10%) ohne Auspuffaussparung oder mal wieder ein Nachbau - wurde auch schon zur Genüge besprochen.

      PDC:
      Hinten gibt es das ja von Werk aus, vorne müsstest du selber basteln. Schreib am besten mal die entsprechenden User direkt an.

      Gruß
      Micha