Druckschalter bei Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Druckschalter bei Golf V

      Hallo lieb Golf Gemeinde

      Ich hätte eine frage kann man den Druckschalter beim golf V selber tauschen und muss ich dafür das gas ablassen oder nicht

      Mfg felli :)

    • Meinst du den Druckschalter für die Klimaanlage? Den kannnst du ohne Probleme tauschen. Allerdings musst du danach ein Klima-Service machen lassen (also Kältemittel auffüllen lassen. Kostet ca 70€)

      Um den Schalter zu tauschen musst du allerdings die ganze Front zerlegen. Mit ein bisschen Gechick ist es aber kein Problem.

    • Moin,

      wenn ich mich recht erinnere sitzt der Hochdruckschalter vorne rechts unten um Motorraum. Einfach Haube aufmachen, unten (wenn man davor steht) links in die Ecke gucken, Stecker abziehen und abschrauben. Du solltest aber unbedingt den Dichtring mitersetzen.

      Gruß

    • Wie bekommt man denn den Stecker ab?
      Der sitzt ja gut & fest drauf :D
      Gibt's da einen Trick?

      Und dann den "Schalter" mit ne'm 17er Schlüssel einfach losdrehen?

    • Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem "Druckschalter" und dem "Hochdruckschalter"?
      Denn der bei mir eingebautet sieht so aus:


      Bezeichnung: Hochdruckschalter



      Und die "Druckschalter" Version sieht so aus:



      Tragen aber beide die selbe TN: 1K0 959 126 B
      Also kaufe ich mir eher wieder den, dessen Abbildung dem bei mir verbauten näher kommt, oder? ?(:D