Chrom Heckklappen Emblem gegen 3D-Emblem tauschen, möglich?

  • Hi,


    da mich das Chrom-Emblem an der Heckklappe stört, möchte ich es gegen ein schwarzes umtauschen, aber die gibt es eben nur in der 3D-Version bzw. zweiteilig und da das Chrom-Emblem eine andere Aufnahme hat, wollte ich wissen, wie ich denn das Heckklappen-Emblem tauschen kann, ohne gleich einen neuen Öffner zu kaufen.

    VCDS vorhanden

  • hi, ich hab das prozedre bei meinem schon gemacht! musst versuchen das alte chrom emblem mit einem schlitz schraubendreher vorsichtig los zu hebeln! an dem 3d emblem musst du den inneren rand ganz leicht mit nem dremel bearbeiten und den eigentlichen öffner (die platte wo das emblem drauf kommt!) ein wenig mehr anfeilen(dremel)! des 3D emblem wird ja ebenfalls geklebt! also dremeln und immer wieder anhalten!
    es steht aber ein bischen weiter raus als das alte!
    hier zwei fotos:
    ein altes mit pinstripe
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/19.05.12/d78jmujbn8p5.jpg]


    und ein neues ohne
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/19.05.12/mqldhh3g4ohp.jpg]

  • gibt es auch welche die glatt sind , meins sihet fürchterlich aus, das ist eben kunststoff . was habe ich für möglichkeiten ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!