Chip Tuning

  • So ne Box ham die Jungs von Grip mal getestet.. die bringt genau garnix. V-Power oder Ultimate tanken bringt vermutlich mehr.


    Such dir nen gescheiten Chipper (Digi-Tec, Oettinger, Abt, SKN, MTM etc. pp.), da bezahlste zwar das doppelte oder dreifache, hast aber ordentliche Software mit Tüv-Gutachten!



    Btw, Müller + Wanschura Kfz-Meisterbetrieb in Mühlacker bei Pforzheim is zertifizierter Digi-Tec Partner, hab dort meinen Passat V6 TDI chippen lassen! Kann ich empfehlen den Laden!

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Ich hab zwar nicht so eine Box, aber ich würde sowas nicht bei Ebay kaufen, sondern eher zu namenhaften Herstellern gehen, die dir auch Garantie geben, falls doch was sein sollte. Ich glaube, dass du daran nicht wirklich Freude haben wirst.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • nicht bei Ebay kaufen


    Sehe ich auch so ....
    Von allen wo ich weiß, dass sie sowas bei einem seriösen Chiptuner machen ließen, dass die Arbeit wirklich gut war und dass man sich auch ein Jahr später wieder an die Firma wenden kann und nochmal nachkontrollieren oder nachbessern lässt. (falls man weitere Wüsche hat - was bei dieser Art des Tunings oft vorkommt :D )


    lg
    Gerald

  • habe den 6er GTI meiner Freundin auf dem Prüfstand professionell abstimmen lassen


    Fazit, läuft richtig pervers, der Leistungsverlauf ist einfach nur traumhaft, und man hat was richtiges
    im mittleren Drehzahlbereich von 2200 bis an die 5000 liegt permamnent deutlich mehr Leistung an, ab 5200 bis 7000 verläuft die kurve fast gerade am "Leistungsmaximum" auf +- 3PS
    Drehmomentverlauf ebenfalls eine gerade Linie von ca 2300 bis 4600 und dann langsam abfallend


    solche gehäuse mit wiederständen drin, sind der letzte scheis, also wenn ich nicht die 600€ zum richtigen abstimmen habe, dann lasse ich es ganz
    und wenn mir jemand erzählen will, chiptuning wäre nachweisbar und so ein kasten nicht bla bla, dann könnt ihr mir glauben, das die heutigen steuergeräte diese manipulation auf den ersten 100km erkennen :P

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!