leites quitschen an der hinteren Bremse (links)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • leites quitschen an der hinteren Bremse (links)

      Hallo zusammen,

      Ich höre manchmal ein leises (kaum hörbares)quitschen von meiner
      Bremse hinten links (scheiben-bremse).
      Is wahrscheinlich nicht schlimm, is aber auch net schön, gell?

      Hat einer von euch leutz vielleicht eine Idee wie ich dem zugrunde rücken könnte?

      Danke schonmal für die mühen

    • RE: leites quitschen an der hinteren Bremse (links)

      Auch Hallo
      Vermutlich lösen die Bremsklötze nicht 100%ig. Am besten die Klötze mal rausnehmen und wieder gangbar machen (Bremsenträger reinigen).
      Gruß

    • hab auch das gleiche bei mir! Nur an der hinteren rechten seite! Ich wechsel jetzt meine Beläge und schmier die rückseiten mit Kupferpaste ein! Zudem solltest du mal prüfen ob die Bremszange nicht hängt....

      p.s.: Bei mir hat es auch mit einem leisen quietschen angefangen....im moment ist es schon "laut" und tritt immer öfters auf....besonders bei kurven fahrten...

      cya

    • RE: leites quitschen an der hinteren Bremse (links)

      Hatte das gleiche Probelm auch.....hab die Bremsklötze gewechselt und das Problem war behoben. Hilft 100%. Wenn du es ertmal so lässt, kannst du dir die Bremsscheiben ganz schnell kaputtmachen, weil die Bremsklötze ständig mitbremsen.

    • Hallo!

      Das Problem mit den festsitzenden Bremsbelägen hinten kennt wahrscheinlich jeder von uns, ausser diejenigen die jeden Tag auf der Autobahn sind un hunderte von Kilometern abspulen. Bremsbeläge ausbauen, Sättel reinigen und Bremsbeläge im Sattel gangbar machen, dann müsste wieder Ruhe sein. Hatte meiner auch mal gehabt. Seit dem ziehe ich zwischendurch immer mal wieder die Handbremse, seitdem habe ich Ruhe.

      Gruß
      Michael