Sturz HA verstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sturz HA verstellen

      Also,

      neulich hab ich bei menem golf gesehen das der Sturz an der HA komplett verstellt ist so dass der Reifen an der Radkastenoberseite (12uhr) weiter nach innen geht. Leider nimmt ja damit auch der Verschleis an der Innenseite unheimlich zu.
      Beim kauf waren 19er et35 dabei ich denke das der Vorbesitzer den Sturz so eingestellt hat um die Felgen eintragen zu lassen. jetzt kam mir die idee da meine jetztigen felgen 19" et 45 haben , also sind die ja 10mm weiter drinnen.

      Dann könnte man doch jetzt den sturz so weit korriegieren, das es nicht streift, aber besser ist als jetzt und auf der innenseite weniger stark abläuff ??? oder

      Wie könnte ich denn am einfachsten Testen was der höchst mögliche federweg ist ??? einfach ein hinterrad anheben bis es in der luft ist ??

      Und wer stellt mir das ganze so ein das es gerade noch passt ?? das macht doch bestimmt auch keine werkstatt ....



      Grüße

    • Fährste in ne Werkstatt die Spur und Sturz einstellen kann die machen das dann für dich und fertig


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • ich werd heute erst mal schauen ob es da noch platz hat um den sturz zu verstellen. weil wenns dann am kotflügel streift hat´s mir ja nichts gebracht. Also werd ich jetzt erst mal auf zwei so rampen fahren wie es beim tüv gemacht wird.... Eine links vorne und eine rechts vorne, dann seh ich ja wie viel luft noch da ist und wenn noch was geht dann fahr ich zum einstellen.

    • Wenn du sagst wie beim TÜV dann haste aber nen Denkfehler denn der macht nen Verschrenkungstest und der geht Diagonal d.h. Vorne einen Keil unters Rad und hinten auf der gegenüberliegenden Seite :D:D


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • .. Eine links vorne und eine rechts vorne, d



      oh nöö war nur ein schreibfehler, natürlich hab ichs so gemeint mit den diagonalen rampen......... pffff 2 vorne wäre ja schwachsinn

      war vorher beim :) - Reifenmann und der hat mir alles eingestellt... aber die karre war ja komplett verdreht, er hat eig die veranschlagte stunde nur geschraubt ,ohne abbau und aufbau. Aber irgendwie fährt es sich jetzt auch angenehmer und streifen tut es auch nicht ;)