auf Led innenbeleuchtung umrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • auf Led innenbeleuchtung umrüsten

      Moin,
      Wollte die ganze Innenbeleuchtung auf Led xenon optik umrüsten.
      Kann mir jemand ne Quelle oder bilder geben wie ich alle Leds einbaue damit ich nichts kaputt breche ;)

      Kann man auch das Tagfahrlicht auf Xenon optik umrüsten (Birne) ?
      Da ist ne H15 lampe drin!

    • VwGolfFreak schrieb:

      Moin,
      Wollte die ganze Innenbeleuchtung auf Led xenon optik umrüsten.
      Kann mir jemand ne Quelle oder bilder geben wie ich alle Leds einbaue damit ich nichts kaputt breche ;)

      VwGolfFreak schrieb:

      Kann man auch das Tagfahrlicht auf Xenon optik umrüsten (Birne) ?
      Da ist ne H15 lampe drin!



      Bitte um Rat !!!
    • anleitungen.team-dezent.at/g5_led_innenbeleuchtung.pdf
      Für die Innenleuchten (keine Sorge ist beim Golf 6 exakt so wie beim Golf 5)

      Und die Fußraumleuchten, da sind W5W Glassockellampen drin verbaut, die kannst du einfach heraushebeln, da ist eine kleine Einkerbung in den Lampen an der Kürzeren Seite der Lampe und dadurch kannst du sie dann aus den "Rahmen" heraushebeln. Dann hinten des Metallgehäuse abhebeln und Lampen tauschen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen :thumbsup:
      Hypercolor sollen nicht schlecht sein hypercolor.de/
    • Danke dir :)

      vorne sieht kompliziert aus aber bekomm ich hin.
      hinten ist fast das selbe prinzip glaub ich ?
      aber hat jeder golf VI (Highline) fußraum beleuchtung meiner hat keine und von meinen Dad der Golf V (Trendline) hat auch keine .
      Meiner hat keine hab grad Fahrerseite geguckt :( schade

      Die Tagfahrlicht kann man nicht wechsel so weit ich weiß da es ne H15 Birne ist und die man nur Orginal von Osram kriegt.
      Hab im Netz schon gesucht nach xenon wiht oder normales Xenon optik. Man bekommt die nicht!

    • Servus,
      hab meinen Innenraum in meinem GTD auch mit LED ausgerüstet, allerdings von der "Benzinfabrik". Passt alles wunderbar! Satz kostet um die 60€. Aber es rentiert sich!! Edith: Meiner hat auch keine Fußraumbeleuchtung :(
      Gruß
      Joachim

    • Für die Fußraumbeleuchtung brauchst du das Licht und Sichtpaket. Das hast du anscheinend nicht. Und die Glühbirnen gegen LED's wechseln ist wirklich einfach :)

    • Ok gut zu wissen ;)

      Hoffe das klappt wenn er von ihnen fertig ist dann stell ich paar Bilder rein :)

      Wenn ich ins Bordcomputer geh dann steht da licht und sicht!
      Ich muss ma morgen gucken hab das schöne Teil erst ne Woche :D

    • Gut hat sich erledigt coming home und leaving home hab ich nicht ;)
      Aber man kannst ja beim VW Händler freischalten lassen gegen preis