TÜV Gutachten von VW Serron 18" Felgen für Golf 5?

  • hi leute,


    gibt es ein TÜV Gutachten der Serron Felgen (Golf 6 GTI Adidas Edition) für den Golf 5?
    Brauch man überhaupt eins, wenn es orig. VW Felgen sind?


    lg

  • mhh okay würde als auf Einzelabnahme rauslaufen, laut google ca. 100-150euro fürs Eintragen... Schade.
    Siehts bei den VW Charleston denn anders aus? Gibts da nen normales TÜV Gutachten? Die sind ja deutlich populärer.

  • Für Original Felgen gibt es NIE Tüv Teilegutachten ;)

    Ernsthaft? So ein mist... Schon klar warum soviele Leute auf Nachbauten ausweichen. Billiger und einfacher...

  • Denkt ihr es wird ein Problem die Charleston bei einem normalo Golf 5 eintragen zu lassen? Finde leider keine vergleichbaren Felgen von anderen Herstellern. Traglast-Bescheinigung werde ich ja besorgen können, brauch ich sonst noch iwas?

  • Kopie beim Freundlichen aus Ratgeber Rad/Reifen besorgen und zum TÜV wegen Einzelabnahme fahren. Sollte max. 100,-€ kosten, je nach aufwand. Und der ist überschaubar.

  • Wenn du das Original Sportfahrwerk verbaut hast stehen die OEM 7,5x 18 ET51 Felgen aber in der EWG bescheinigung


    Das kann man so pauschal garnicht sagen ;) , ich hatte in meinem Golf 5 Sportline auch das originale VW Sportline-Fahrwerk Serienmäßig verbaut, doch in der EWG-Bescheinigung stehen als maximale Felgengröße auch nur die 17 Zoll Felgen drin.

    Für Original Felgen gibt es NIE Tüv Teilegutachten


    Doch, auch für originale VW-Felgen gibt es ein Teilegutachten ;)
    Wie das hier z.B.: http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=580108


    Gruß Andreas

  • Ernsthaft ;)
    Wenn du das Original Sportfahrwerk verbaut hast stehen die OEM 7,5x 18 ET51 Felgen aber in der EWG bescheinigung ;)


    Auch ich muss Dir da widersprechen, da auch ich das original Sportfahrwerk drin habe und laut der CoC max. 17" drin steht, leider. :)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Im 2 Beitrag ist ein Link da steht doch alles was du tun musst und für viele Golf 5 Felgen ist bereits eins hinterlegt. Links auf der Seite auf Golf 5 klicken da kommt dann auch ne kleine Übersicht von welchen eins zum Downloaden bereit steht

  • einzelabnahme ist nach meiner erfahrung quatsch. du brauchst halt eine traglastbescheinigung für die felgen. vw hotline anrufen und ein paar daten zu deinem fahrzeug durchgeben oder du findest eine passende im internet.


    ich habe damals mein eibach sport-system und 18" talladega zusammen eintragen lassen und habe insgesamt 86 euronen bezahlt... oder fällt das unter "einzelabnahme"?! :whistling:


    edit: grad erst gesehen das der 1. post schon ein jahr alt ist :pinch:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!