Sitze vom R32(3Türer) in TDI 5 Türer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitze vom R32(3Türer) in TDI 5 Türer?

      Moin Freunde! Ich wollte fragen ob ich R32 Sitze vom 3Türer in meinen TDI 5 Türer einbauen kann! Muss ich da etwas beachten? Stecker von den Airbags oder brauch ich da noch andere Schienen oder so? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :) Bis dann

    • Schienen müssten eigentlich gleich sein, aber du brauchst halt die eine spezielle Vielzahn-Nuss (oder wie das Teil heißt) und das gibts nur in der VW-Werkstatt ;)

      Findest du es nicht irgendwie blöd, dass du dann umklappbare Sitze in nem 5-Türer hast? :D

      Und kleiner Tipp am Rande, am Sitz darfst du ohne Lizenz nicht "rumbasteln", da im Sitz ja ein Airbag ist ;)

      VCDS vorhanden ;)

    • MatzexD schrieb:

      Schienen müssten eigentlich gleich sein, aber du brauchst halt die eine spezielle Vielzahn-Nuss (oder wie das Teil heißt) und das gibts nur in der VW-Werkstatt ;)

      Findest du es nicht irgendwie blöd, dass du dann umklappbare Sitze in nem 5-Türer hast? :D

      Und kleiner Tipp am Rande, am Sitz darfst du ohne Lizenz nicht "rumbasteln", da im Sitz ja ein Airbag ist ;)


      Von einer speziellen Vielzahn wüsste ich da jetz nix, hab bisher alle VW Vielzahnschrauben mit meinem Vielzahnnussset aufbekommen :D

      In Sachen Sitz umbaun, du baust hier ja nicht direkt am Airbag rum, ist ne verzwickte Sache. Ich würd dir empfehlen Klemm die Batterie ab und bau die Sitze um. Dann biste auf der 100%igen Seite, da darf nix passieren und im Fehlerspeicher gibts auch keinen Eintrag. ;)

      Gut die Umklappfunktion is natürlich im 5-Türer Nutzlos aber dafür hat man halt R32 Sitze drin, mir wär das egal^^

      MfG
      Golf V Sportline

    • Ich meine du musst echt nur nen Stecker vom Airbag tauschen, bzw. nen Adapter haben.
      Ansonsten müsste das ganze passen.

      Kannst uns ja mal nach dem Einbau berichten, wie es war :)

      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !
    • also meines wissens nach gibt es verschieden arten von sitzsteckern, aber was immer gleich ist, ist die der Stecker im Boden!
      Dort kannst du einfach ein anderes Verbindungskabel zwischen Auto und Sitz kaufen und dann passt das ;)

      achja: wo hast die sitze gekauft? ;)
      ich suche noch ne rückbank ^^

      MfG. Chrischan

    • Hi,

      ich hänge mich hier mal mit dran und hoffe auf eure Hilfe. Mein Auto ist BJ 2007 und MJ 2008. Ich möchte nun zwei Volledersitze aus einem R einbauen, der BJ 2006 war. Welche Veränderungen muss ich an den Steckern vornehmen, bzw. muss ich überhauptVeränderungen vornehmen? Mein Golf hat Sitzheizung und die neuen Sitze auch.

      Gruß