Abgasklappe mit Schalter öffnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgasklappe mit Schalter öffnen?

      Hi,

      ich wollte mal nachfragen ob jemand eine Möglichkeit kennt die Abgasklappe am R32 bei Bedarf auf "dauer-auf" zu stellen.
      Ich würde das ganze ja so machen wie es schon beschrieben ist im Netz aber dann wäre die IMMER offen.
      Bei Nacht oder in ruhigen Wohngebieten wäre es aber von Vorteil die Klappe zu schließen.

      Ich hab gehört das es mit dem MFA XP gehen soll aber das ist ja schweinteuer das Teil :(
      Des weiteren würde mir noch einfallen einen Custom Auspuff dran zu bauen aber der original ist ja noch in Ordnung ;)
      Die Custom haben das mit der Klappensteuerung meistens auch gleich dabei.
      Was sich so anhört wie original wäre der hier: hms-tuning.de/videos/watch/vw-golf-5-r-32-soundvideo/

      Mit knapp 2000€ aber viel zu teuer finde ich.
      Da kauf ich mir lieber paar schöne Felgen ;)

      Irgendwelche Ideen?

      Freundliche Grüße,
      Sash

      Golf V .:R32

    • Lohnt sich nicht mit Serien-AGA. Bei heißem Auspuff ein bisschen dumpfer, das wars. Dafür braucht man keine manuelle Klappensteuerung.

      und ich dachte die offene Klappe ist für Nachts und ruhige Wohngebiete :D

    • stimm west.light zu, wenn du die Klappe die ganze Zeit offen haben willst, dann ziehst einfach den schlauch ab ;)

      ps. das ist laut:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=mjJDkmvcxoA[/video]

      VCDS vorhanden ;)

    • Ein guter Tuner kann das per Software auf Dauer-Offen stellen.
      Ist bei unseren A3 3.2 so gemacht und im NWT 2.0 mit enthalten.
      Brachiale Lautstärke wirds nicht geben. Er ist etwas lauter, das wars aber schon

      [customized] - NWT powered