Abgasklappe mit Schalter öffnen?

  • Hi,


    ich wollte mal nachfragen ob jemand eine Möglichkeit kennt die Abgasklappe am R32 bei Bedarf auf "dauer-auf" zu stellen.
    Ich würde das ganze ja so machen wie es schon beschrieben ist im Netz aber dann wäre die IMMER offen.
    Bei Nacht oder in ruhigen Wohngebieten wäre es aber von Vorteil die Klappe zu schließen.


    Ich hab gehört das es mit dem MFA XP gehen soll aber das ist ja schweinteuer das Teil :(
    Des weiteren würde mir noch einfallen einen Custom Auspuff dran zu bauen aber der original ist ja noch in Ordnung ;)
    Die Custom haben das mit der Klappensteuerung meistens auch gleich dabei.
    Was sich so anhört wie original wäre der hier: http://www.hms-tuning.de/video…w-golf-5-r-32-soundvideo/


    Mit knapp 2000€ aber viel zu teuer finde ich.
    Da kauf ich mir lieber paar schöne Felgen ;)


    Irgendwelche Ideen?


    Freundliche Grüße,
    Sash

    Golf V .:R32

  • Lohnt sich nicht mit Serien-AGA. Bei heißem Auspuff ein bisschen dumpfer, das wars. Dafür braucht man keine manuelle Klappensteuerung.


    und ich dachte die offene Klappe ist für Nachts und ruhige Wohngebiete :D

  • stimm west.light zu, wenn du die Klappe die ganze Zeit offen haben willst, dann ziehst einfach den schlauch ab ;)


    ps. das ist laut:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    VCDS vorhanden

  • Okay also wenn ich es lauter haben will dann anderer Auspuff dran.


    Krass das ist WIRKLICH LAUT!!! Ist das Eigenproduktion? Auspuff leer geräumt? hehe

    Golf V .:R32

  • Richtig


    Weiß ich nicht, aber der der Autor hat irgendwo geschrieben, dass da nur ein Rohr durchgeht, find aber grad des Video nicht, der hat so viele :D

    VCDS vorhanden

  • Ein guter Tuner kann das per Software auf Dauer-Offen stellen.
    Ist bei unseren A3 3.2 so gemacht und im NWT 2.0 mit enthalten.
    Brachiale Lautstärke wirds nicht geben. Er ist etwas lauter, das wars aber schon

    [customized] - NWT powered

  • Naja, eine MFA XP Lite mit Klappensteuerung ist aber jetzt auch nicht so teuer und man hat den netten Bonus der Zusatzanzeigen.


    Aber wie schon gesagt, lohnt sich das erst richtig mit einer anderen AGA.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!