Klackerng im Leerlauf (beim rollen)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klackerng im Leerlauf (beim rollen)

      Erstmal hallo alle zusammen,

      habe mir schon einige Threads durchgeschaut, leider aber kein Thema gefunden, welches auf mein Problem zutrifft.

      Habe am Samstag meine reifen gewechselt, bin danach direkt zur Tankstelle zum Druck überprüfen; zu dem Zeitpunkt fiel mir schon auf, dass etwas nicht stimmt, habe es aber nicht weiter beachtet.

      Heute bin ich nun wieder gefahren und musste bemerken, dass das Störgeräusch/Gefühl sogar schlimmer geworden ist schätzungweise sogar immer schlimmer wird, je mehr ich fahre).

      Mit Gang nehme ich keine bzw nur unauffällig wenig Klackern und keine Vibration wahr.
      Habe ich jedoch meinen Gang draußen und lasse mein Auto rollen, höre ich ein deutliches und lautes Klackern (welches weniger zu hören ist, wenn ich meinen Kopf aus dem Fenster Strecke [zu test zwecken :D]).
      Es ist also hauptsächlich im Innenraum zu spühren und zu hören (ab 50 kmh fängt sogar das Lenkrad stark an zu vibrieren).

      Da ich Ende Mai nun auf Rock am Ring fahre und dies bald ist, würde ich das Problem gerne schnell lösen oder zumindest analysiert haben ^^

      Schonmal vielen dank !