günstiges Radio gesucht

  • Moin,



    ihr müsst mal einem Golf-5-Fahrer helfen...


    Eine Freundin von mir braucht ein neues Radio für ihren Golf 4.
    Es soll ein Einzel-DIN Radio sein und neben den üblichen Funktionen MP3-fähig sein.
    Ebenfalls wichtig wäre Plug-and-Play Installation und es sollte möglichst günstig sein.


    Gibt es da sowas wie ein Standardradio?
    Gerne nehme ich auch ein gebrauchtes Radio, dann aber im Topzustand ohne Macken & Fehler!
    Wenn also jemand was hat...


    Könnte mir dann evtl. auch noch jemand sagen, wo ich eine Einbauanleitung herbekomme?



    Danke + Grüße, Chris

  • Hi,



    ich weiss, diese "welches Radio ist das beste"-Thread sind nicht sonderlich beliebt,
    aber ich habe vom 4er wirklich 0 Ahnung und möchte der jungen Dame ungern irgendwelchen Schrott einbauen.


    Das Limit soll übrigens bei 100 Euro liegen.


    Seid so gut und helft mir...



    Grüße, Chris

  • In der Preisklasse ist einfach nicht viel zu machen. Bzw so lange Du bei den bekannten Firmen wie Pioneer, Clarion, Alpine etc bleibst wird das alles auch ähnlichem Niveau sein. Da entscheidet dann wohl letztendlich nur der persöhnliche Geschmack oder gar die Optik und weniger die gebotene Leistung.
    Bei ner Preisansage von 4-500 aufwärts lohnt es sich vielleicht eher da mal drüber nach zu denken was nun wirklich für welches Ziel das Beste ist.


    Würde vielleicht noch versuchen mir die Radios bei Hifiläden/Mediamarkt und co mal live anzusehen, da gibts gern schonmal unschöne Dinge bzgl Haptik und Bedienung die man über Internet vorher nicht bemerkt hat.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!