Lenkrad tauschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkrad tauschen?

      Hallo liebe Forenmitglieder,

      ich besitze ein Golf 5 1,9 TDI Baujahr 2005 Trendline.

      Nun möchte ich das bisherige Lenkrad gegen ein neues Tauschen und habe mir auch schon ein schönes ausgesucht mit folgender Artikelnummer : 1K0 419 091 AQ
      Ich habe kein MFD oder Multifunktionslenkrad oder dergleichen.

      Meine Frage passt dieses Lenkrad zu meinen Fahrzeug und kann ich dieses gegen mein altes tauschen?

      Für zahlreiche Antworten bedanke ich mich schon vorher.

      VG

    • 3 Speichen Lenkräder sind alle untereinander tauschbar. Wenn du auf Multifunktionslenkrad umbauen willst brauchst du ein neues Lenksäulensteuergerät und einen anderen Airbagkabelsatz. Hast du das 4 Speichen Lenkrad dann kannst du es auch tauschen jedoch brauchst du den Airbag für das 3 Speichenlenkrad. Die Lenkräder von Golf 6 können ebenfalls mit passenden Airbag verwendet werden. Sollte Golf 6 MFL verbaut werden sollen, dann muss ein Lenksäulensteuergerät mit INDEX CH und ein Schleifring Typ 2 verbaut sein. Sprich Endung C oder D
      Bei Golf 5 MFL muss das Highline Steuergerät zu deinem Schleifring Typ 1 oder 2 passen
      Gruß Matze

    • Hallo Matze,

      danke für die schnelleAntwort war schnell mal im Urlaub. :)

      Ich besitze ein drei Speichen lenkrad ohne MFD .

      Dann kann ich es ja ohne Probleme tauschen.

      Nochmals Danke für die reichhaltige Info

      Gruß Michael