Von RCD 300 auf RCD 510 Golf V BJ Ende 2004

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Von RCD 300 auf RCD 510 Golf V BJ Ende 2004

      Hallo, das ist auch mein erster Beitrag in diesem genialen Forum :)

      In der Suche habe ich speziell zu diesem BJ (Ende 2004) nichts gefunden.
      Ich habe folgende Fragen an euch und hoffe, das ihr mir schnell helfen könnt ;)

      Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Golf V 2.0l TDI DSG Comfortline gekauft. Verbaut ist das RCD 300 was ja nun nichts kann.
      Das soll sich mit dem RCD 510 nun ändern.
      Meine Frage ist unter anderem ob ich das alte einfach ausbauen kann und das 510er mit dem Antennenadapter und den restlichen Steckern anschließen kann. Muss dabei was beachtet werden?
      Bei dem RCD 510 mus sich ja nicht wie bei dem RNS 510 die Bedenken haben das am nächsten Tag die Batterie leer ist, oder? Ein Freund sagte mir, das das kein Problem sei da das RCD 510 keinen Lüfter hat und eine andere Software nutzt wie das RNS 510.
      Brauch ich evtl. einen anderen "Gateway" oder wovon hier des öfteren die Rede ist? Ich hoffe ja nicht :P

      Freue mich auf Antworten zu meinem "Problem" bzw. zu den Fragen.

      Gruß Basti

    • ich eröffne mal keinen neuen thread extra sondern stell mal hier meine frage...golf 6 und golf 5 benutzen die gleichen 2 Din Basics beim Radio? Also kann ich Radio für Golf 6 auch in den 5er bauen...ist das richtig?

      NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!

      Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis
    • ich eröffne mal keinen neuen thread extra sondern stell mal hier meine frage...golf 6 und golf 5 benutzen die gleichen 2 Din Basics beim Radio? Also kann ich Radio für Golf 6 auch in den 5er bauen...ist das richtig?

      Is die Frage ernst gemeint?


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • z3us schrieb:


      ich eröffne mal keinen neuen thread extra sondern stell mal hier meine frage...golf 6 und golf 5 benutzen die gleichen 2 Din Basics beim Radio? Also kann ich Radio für Golf 6 auch in den 5er bauen...ist das richtig?
      Kannst einbauen...
    • Hehe die Frage war schon ernst gemeint, es ging mir nur darum das ich immer mal gelesen hab das es Schwierigkeiten mit dem can Bus geben kann.

      Aber vertrau euch und Bau es ein ;)

      NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!

      Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis
    • Gilt das mit den gateway auch für Radionachbauten?also Nicht original Radios wie zenec oder eonon?

      NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!

      Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis