Golf 6 Gti Schleifgeräusch richtung Keilriemen Mängel ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 Gti Schleifgeräusch richtung Keilriemen Mängel ???

      Hallo fahre einen Golf 6 gti

      Habe ein Schleifgeräusch (Quitschgeraüsch) aus richtung Keilriemen . X(
      Auto ist jetzt schon 2 tage in vw Fachwerkstatt und sie finden den fehler nicht langsam mache ich mir doch sorgen !

      Hatte jemand schonmal ein ähnliches problem oder hat jemand einen rat was es sein könnte ?

      Sobalt ich das Auto wieder habe und der Fehler noch da ist stelle ich ein video in youtube rein

      danke euch

      Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

    • Hallo Gemeinde

      Es geht wieder um meinen golf 6 gti (unsauberes laufen ,schleifen ,kratzen richtung keilriemen )

      er hat jetzt 14.000km

      Werktsattaufenhalt 1 Woche Fehler wurde nicht gefunden von VW Meisterwerksatt

      Was noch wichtig ist sobalt man die klimaanlage einmacht ist das geräusch weg

      hört mal ab sek 3-8 und sek 12-30 dieses unsaubere laufen schleifen oder oder... :cursing:
      hat jemand einen tipp was es sein könnte

      danke ....

      Hier der video
      youtu.be/KG1K-h6JdFo

      Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ecaps ()

    • Habe dein Video gesehen, meiner Meinung nach ist das die Freilaufrolle auf der Lichtmaschine.
      Freilaufrollen sind häufig defekt und verursachen dieses Quietschen.
      Bitte mal genau hinhören, die Rolle auf der Lichtmaschine könnte defekt sein.

    • Würde auch spontan auf Lichtmaschinenfreilauf tippen oder auf eine defekte Spannrolle!

      Gruß Roland
    • Ok kann mir jemand erklären das wenn man die Klimaanlage anmacht das Geräusch weg ist ?(

      Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

    • Hallo also Spannrolle ist es nicht das wurde geprüft .
      Freilaufrolle auf der Lichtmaschine weiß ich nicht ob es gepfüft worden ist, aber normal müsste man ja davon ausgehen :huh:
      werde ich aber morgen oder beim nächsten Termin bei VW mal ansprechen .

      Was ich noch sagen kann ist das das Geräusch bei minimaler Drehzahl erhöhung nicht mehr zu hören ist
      das dürfte erklären warum es beim einschalten der Klimaanlage auch weg ist

      Wenn es die Freilaufrolle wäre und man wie gesagt die Klima anmacht müsste man es doch auch hören wenn sie defekt wäre oder ???

      danke euch

      Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.