Golf V GTI Sitz reparieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V GTI Sitz reparieren

      Moinsen...habe folgendes Problem und bitte um Hilfe,Vorschläge und Infos!
      Am Fahrersitz meines Golf V GTI ist beim Einstieg von außen an der Halbschale ein zirka 8cm langer Riss (Stoff)!
      Ist auch wohl wahrscheinlich ne Golf V GTI Krankheit, entweder durch anscheuern der Gurte , oder durch das einsteigen selbst! Ich denke das einige von euch Wissen was ich meine! Der Sitz ist soweit super erhalten und hat nur diesen Riss! Kann man das irgendwie selber reparieren (kleben,nähen etc. )?? Hat jemand damit vielleicht Erfahrung mit gemacht?
      Grüsse aus Ostfriesland!!

    • hi,

      du kannst auf jeden fall den Sitzbezug runterpulen (ist nicht sonderlich schwer) und versuchen dass ganze zu stopfen. (so wie Oma das mit Socken macht :D )
      Ich weiß nicht wie man stopf, aber ich weiß dass man dabei den stoff nicht weiter zusammenzieht, weil man iwie eine art gitter näht ??? Auf jeden Fall passt der bezug dananch immer noch perfekt.
      Dann hast halt eine etwas weniger schöne Narbe am Sitz, aber das wäre billiger als ein neuer bezug.

      Schöne Grüße aus Emden