Scheibenbremsabdeckungen lackieren

  • Hallo liebe Golf Gemeinde!








    Ich werde mir demnächst einen 5er GTI, voraussichtlich in schwarz, zulegen und bin nun schon im vorausplanen, was gleich alles geändert wird. Zunächst habe ich eine Frage zum lackieren der (meistens standard roten) Scheibenbremsabdeckungen. Und zwar hab ich mir überlegt, dass ein Giftgrün ziemlich geil zu einem schwarz passen würde, auch wenn Geld keine Rolle spielt würde ich trotzdem gerne wissen mit wieviel ich ca. rechnen muss.








    Kurz: Mit wieviel muss ich für das Lackieren von 4 Scheibenbremsabdeckungen rechnen?





    Was fürs Auge (bisschen mit PS rumgespielt)


    Rot: http://i50.tinypic.com/2iqhh5d.png
    Grün: http://i50.tinypic.com/2du0121.png




    Mfg,





    Dome

  • Wenn Geld keine Rolle spielt dann kannst du dir ein Set von Foliatec kaufen!
    Ansonsten eine Dose Hammerite.
    Vllt noch ein Mundschutz wenn du in einem geschlossenen Raum bist, weil Bremsstaub nicht gerade Gesund ist.


    Und ein bischen Arbeit kommt auch auf dich zu :D


    Ps. die Teile heißen Bremssättel ;)


    EDIT: hier ist sogar eine Anleitung!
    http://www.polo9n.info/Wissen/…d-bremstrommeln-lackieren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!