Herstellungsdatum und Auslieferungsdatum identisch beim günstigen Neuwagenkauf?

  • Hallo zusammen,


    zur bin ich an einem Golf VI Variant 1,2 TSI interessiert der im Internet sehr günstig mit wenig Kilometer angeboten wird. Er hat in Deutschland eine Erstzulassung von diesem Jahr 2012 und wurde von einem nicht VW Vertragspartner direkt aus Mexiko ab Werk importiert.


    Bei der Nachfrage mit der Fahrzeugidentnummer bei meinem VW Händler, wurde das Auto im September 2009 hergestellt und das Auslieferungsdatum auf das exakt gleiche Datum gesetzt. Das sei ungewöhnlich, da normalerweise erst dieses Datum gesetzt wird, wenn es an den Kunden ausgeliefert wurde bzgl. Garantie.


    Der Händler hat noch mehrere solcher Fahrzeuge importiert. Er sagt er hat das original VW Siegel, die Zoll Papiere und den deutschen Fahrzeugbrief. Ist diese Art von Import normal bzw. kann man der Sache mit ruhigem Gewissen vertrauen, oder muss man sich Gedanken machen?


    Da es den Händler schon länger gibt, er mehrere solcher Autos verkauft und am Telefon einen seriösen Eindruck macht, wertet die Sache auf. Er hat auch nichts gegen ein Gutachten.


    Wäre wirklich dankbar über eine Antwort von jemandem, der sich im Bereich Import ab Werk auskennt.


    Danke und viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!